Greisen-Haft

1,00 Stern(e) 1 Stimme

anbas

Mitglied
Greisen-Haft

Ich schaue mir die Frauen an
und fühl mich wie ein junger Mann.
Was ich in dem Moment nicht weiß:
Für die bin ich schon längst ein Greis.

Mein Herz ist dabei noch sehr jung,
es tanzt fast vor Begeisterung.
Doch in mir flüstert dann was leis':
"Vergiss es, du bist fast ein Greis!"

Ich spür, die Stimme in mir nagt
an meinem Selbstwert, wenn sie sagt,
ich wäre doch schon fast ein Greis
- was ich dann auch weit von mir weis'.

"Halt's Maul, du redest großen Scheiß!"
erwider' ich - nicht grade leis'.
Und hör die Frauen: "Armer Tropf,
der ist nicht mehr ganz klar im Kopf…"
 
G

Gelöschtes Mitglied 15780

Gast
Wieso gehst Du, lieber Anbas,

davon aus, daß die Frauen jung seien?

grusz, hansz
 

anbas

Mitglied
Hallo Hansz,

also ich finde, dass dies aus der ersten Strophe deutlich wird - für wen sollte das LyrIch sonst wie ein Greis wirken?

Danke fürs Rückmelden.

Liebe Grüße

Andreas
 
G

Gelöschtes Mitglied 15780

Gast
Nein, "Greis" ist nicht relativ, so daß man nur im Verhältnis zu Jüngeren ein Greis sein könnte. Greise sind auch für Greise alt.
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo,

also ich schlage mich hiermit ganz klar auf die Seite von Andreas.

;)

Jürgen
 

anbas

Mitglied
Hallo Hansz,

ich denke schon, dass aus dem Kontext deutlich wird, wie der Text gemeint ist.



Hallo Jürgen,

danke fürs An-die-Seite-treten ;).



Liebe Grüße an Euch beide

Andreas
 

anbas

Mitglied
Hallo Anonymus,

vielen Dank für die 1 - wäre doch nicht nötig gewesen.

Da ich meine schlechten Wertungen offen verteile, kann ich nicht beurteilen, ob dies eine dieser erbärmlich feigen Rache-Wertungen war.
Aber vielleicht haben wir auch nur einen unterschiedlichen Humor, oder Du hattest einen schlechten Tag und brauchst jemanden, an dem Du Dich austoben kannst.
Möglicherweise hast Du beim Werten auch an das Schulnoten-System gedacht.

- Weißt Du was, ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass Dir ein Irrtum unterlaufen ist, da ich Dir ansonsten einige höchst negative Dinge unterstellen müsste :D.

Liebe Grüße

Andreas


... ach ja, Du kannst in Deinem Profil übrigens einstellen, ob Du anonym oder offen werten möchtest.
 



 
Oben Unten