GRETCHENFRAGE

Manfred Ach

Mitglied
Liebe Susanne,
ich denke, dass wir EIGENTLICH von den Gretchenfragen (also den Fragen nach Gott, der Religion etc.) angesichts dessen, was im Namen von Gott & Religion derzeit wieder mal passiert, genug haben müssten. Haben wir aber nicht, denn diese Frage gehört zu unserem Grundausstattungsprogramm. Und die zweite (rhetorische) Frage ist, ob wir dieses Programm verlassen können. Können wir nicht. Es ist ganz offensichtlich eine der Würste, nach denen uns die Evolution schnappen lässt. Wenn allerdings Evolution Sinn haben sollte, werden wir eines Tages die Antwort bekommen.
Mit herbstlichem Gruß,
Manfred
 

Susanne

Mitglied
Hallo Manfred

Ja das ist ein ziemlich beständiges Thema, sicher wird es auch immer existenzieller, wenn ich an die Zerstörungsmöglichkeiten denke, über die wir allmählich verfügen...

Meine Frage wäre noch, wie gehst du da persönlich mit um,
mit dem wort "wir" habe ich immer etwas Probleme, es umfasst so viele unbekannte Nenner, zwangsläufig, ich stehe auf das Individduum und die Auseinandersetzung mit demselbigen...

Liebe Grüße
Susanne
 



 
Oben Unten