Grind

4,60 Stern(e) 5 Bewertungen

Patrick Schuler

Foren-Redakteur
Teammitglied
Und doch wäre das verschweigen eine Option?

Mir gefällt dieser kurze Text sehr gut, er ist poetisch und dennoch lakonisch einfach gehalten. Weder zu viel, noch zu wenig gesagt, so das der Leser sich seine eigenen Gedanken machen muss, was genau gemeint sein könnte, mit dem Wort, ich tippe auf eine nie verheilte Liebe.

L.G
Patrick
 

Franke

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Patrick,

was das grindige Wort ist und wem es gilt, sei dem Leser überlassen.
Danke für deinen Kommentar und die Wertung.

Liebe Grüße
Manfred
 
G

Gelöschtes Mitglied 14616

Gast
Die, die wir schreiben, kennen das nur zu gut.
 

Franke

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Cellist,

manchmal ist es ein Segen zu schreiben, das andere Mal ein Fluch.

Danke und liebe Grüße
Manfred
 

Perry

Mitglied
Hallo Franke,
die Formulierung, "Narben / vom grindigen Wort" sperrt sich mir etwas, denn es ist ja nicht das Wort,
sondern die damit verbundene Reizung, die zur Narbenbildung führt.
Wie wärs mit "(erzeugt) Narben / von grindigem Wert."
LG
Manfred
 

Franke

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Perry,

das Wort ist das Grind. Indem wir es immer wieder aussprechen entsteht die Narbe.
Wie Patrick geschrieben hat, wäre Verschweigen eine Option und dann wären wir keine Lyriker.

Liebe Grüße
Manfred
 



 
Oben Unten