Grönland (Limerick)

Didi Costaire

Mitglied
Hallo molly,

diese Verse können schon deshalb nicht so richtig funzen, da "Grön" die betonte Silbe von Grönland ist und die Reime vor allem darauf gebildet werden müssten. Es sollte also jemand vorkommen, der einen "Fön fand" oder ähnliches. :)

Schöne Grüße,
Didi
 

Ciconia

Mitglied
Hallo molly,

die Thematik ist leider, da sehr realitätsbezogen, ein wenig zu traurig für einen Limerick.

Ich weiß nicht, ob ein Verbesserungsvorschlag von meiner Seite noch erwünscht ist, ohne dass er als Besserwisserei empfunden wird. Wenn nicht, ignorier ihn einfach.

Ein knallroter Bär, der vor Grönland
die Sonneneinstrahlung nicht schön fand,
schrie brüllend vor Leid.
Man hörte es weit,
selbst wenn man am Rande der Rhön stand.


Das Metrum würde hier wohl stimmen, aber richtig witzig finde ich es immer noch nicht.

Gruß, Ciconia
 

molly

Mitglied
ein wenig zu traurig für einen Limerick.
Hallo Ciconia,

da hast Du tasächlich Recht.

Ich weiß nicht, ob ein Verbesserungsvorschlag von meiner Seite noch erwünscht ist, ohne dass er als Besserwisserei empfunden wird.
Da gebe ich Dir nicht Recht, ich bin immer sehr froh über Dein Echo und ich habe von Dir schon viel gelernt. Bitte denke das nicht von mir.

Deinen Vorschlag finde ich gut. Doch ich lasse ihn nur noch eine Weile stehen.

Sonnigen Tag noch und viele Grüße

molly
 

Oben Unten