Grubelspotz (Vogonen-Sonett)

5,00 Stern(e) 1 Stimme

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Grubelspotz

Oh komme, komm herab Du großer Grupbelspotz
Erscheine uns mit deinem großen Taschentuch
Da winschle alles fort wie einen Gargelfluch
Den fiesen Schwurbelschlonz und den Vogonenrotz

Vergargelt gringlich ist der wubelflobe Flauz
Es sprunkelt all der argelwose Farz am Ort
Zerpfrinkelt steht der einstmals oble Schwiemelport
Mit seinem wurblig gringen, bublen Schwugelbauz

Vielleicht ist hinterher das Tipselwusel weg
Wie einst auf meinem Bienenstich der Schabelfleck
Das wäre mir dann schwartograbsch posal

Vielleicht ist’s aber auch wie morber Schwarbelspeck
Garniert mir orbotantem Bindenwürbelndreck!
Mein lieber Flonz, das wäre schon genial!



(Bereits anderorts verschwurbelt, gründlich reflubbert und nun hier zu lesen...)
 
O

orlando

Gast
Dein Werk macht mich rein närrisch!
Immerzu versuche ich herauszubekommen, worin es seinen Ursprung hat ... es liegt mir förmlich auf der Zunge, versagt sich aber doch im letzten Augenblick. Kann sich bei mir natürlich um Folgeerscheinungen seniler Bettflucht handeln ...:D;)

Was Kirchliches oder gar Weihnachtliches? Oder eine Hommage an foren-sische Dichtkunst?:
Vergargelt gringlich ist der wubelflobe Flauz
Es sprunkelt all der argelwose Farz am Ort
Zerpfrinkelt steht der einstmals oble Schwiemelport
Mit seinem wurblig gringen, bublen Schwugelbauz
Auf jeden Fall ein klangliches Leckerli, schräg und mit knallbunten Wortschöpfungen ("bubler Schwugelbauz" *kreisch) -
kurzum: rundherum gelungen. :)

Dir ein schönes Leben
orlando
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Da niemand nach dem Lesen Selbstmordgedanken hegt, muss ich dieses Gedicht wohl als Fehlschlag verbuchen. Da wird gar noch die Schönheit der Worte gelobt. Absolutes no-go bei Vogonik... ich bin am Boden zerstört!
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
von meinen Sieben Köpfen ist nur einer noch übrig, und ich habe schon 12 mal regeneriert.

Wäre ich gewöhnlicher Sterblicher, hätt ich's nicht ausgehalten.
Aber als Du es rezitiertest, habe ich Schallschutz aufgesetzt und die Augen verbunden. Den Körper habe ich in einem Skaphander eingeschlossen, trotzdem verlor ich die Köpfe.

Ist das noch nicht genug?

Alle Pflimblinen sind von der Erde verschwunden, und sie waren doch so schön!
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Allerdings habe ich die ganze Zeit gelogen. In Wahrheit hatte ich einen Unwahrscheinlichkeitsverstärker in meinem Ohr, direkt neben dem Babelfisch, der verstärkte die Unwahrscheinlichkeit der Vogonen so, dass sie seit 150 Jahren keiner mehr gesehen hat.
Trotzdem sind von ihrem Gesang noch 150 Planeten völlig ausgestorben.

Seit dem Folterverbot gibt es Kasetten nur noch auf dem Schwarzmarkt.

Ganz Schlaue wollten sie auf DVD kopieren, das überlebte keines der Geräte, sie übertrugen den Gesang und die Lyrik der Vogonen genauer, als es ihre Lasereinheit ertrug.
 
O

orlando

Gast
Auf die Gefahr hin, schon wieder das Falsche zu sagen: Auch die Kommentare sind köstlich - bis auf den politisch inkorrekten natürlich. :p:)
Das Vogonische scheint noch lange nicht abgefrühstückt zu sein, obwohl schon Ottos

//www.leselupe.de/lw/titel-Vogonengedicht-69387.htm

den Bau einer Halbpensionsarche ins Denkfeld des bangen Enthusiasten schob.

Oh, oh
 



 
Oben Unten