grübel grübel

3,30 Stern(e) 8 Bewertungen

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Wann beginnt die Ewigkeit?
Was genau ist Pflicht?
Ist das All unendlich weit?
Brennt im Kühlschrank Licht?

Was ist gut und was ist schlecht?
Was genau ist Sinn?
Woher kommt das Menschenrecht?
Bin ich wirklich "in"?

Ist irgend etwas absolut
ausser meiner Existenz?
Ist was ich trage echt ein Hut?
Mein Lancia* von Mercedes Benz?

Sind drei Zacken denn ein Stern?
Aus, vorbei!
Ach habt mich gern!



*sprich: Lantscha
 

Schakim

Mitglied
Hi, JoteS!


Du setzt Fragen in die Welt,
als hätte sie ein Kind gestellt -
Also schenk' ich Dir mein Ohr,
öffne es als grosses Tor,
lasse alle Fragen ein
und wünsche Dir den Sonnenschein!


VG
Schakim
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Schakim

Ich fürchte nur, Dein grosses Ohr
ist eine Einbahnstrasse
Nichts Zufriedenstellendes käm hervor
unter Deiner Nase

Die grossen und die kleinen Fragen
können manchmal ganz schön nagen
drum ist es gut bei solchen Sachen
wenn man kann darüber lachen
 
M

Madita

Gast
JoteS,

dies Gedicht spiegelt Dich wieder, richtig?

Wenn´s für Dich keine Antworten gibt, oder Dir keiner auf Deine Denkanstöße mit einer für Dich akzeptablen Lösung kommt, bist Du trotzig, ja?:-:

Madita
 
R

Richard von Lenzano

Gast
Jürgen,

viele Fragen zusammengestellt. Antworten kann ja jeder selber.
Ich find's trotzdem gut.

Nur - warum nicht unter Gereimtem

fragt der andere
Jürgen
 
M

Madita

Gast
Genau....

...übrigens mein Teufelchen lächelte!

LG Madita
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Madita

Richtig erkannt. Das schallende Lachen eines hedonistischen Agnostikers.

:) Jürgen
 
I

inken

Gast
Lieber Jürgen, dein Gedicht gefällt mir recht gut, ich mag diese Fragen und auch die Naivität darin, aber der Rhythmus klappert in der dritten Strophe ganz fürchterlich, lies es
doch mal laut - in der letzten geht es wieder, aber in der dritten würde ich noch mal was ändern.
Liebe Grüße inken
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo

Du hast recht - ist geändert. Die zweite Zeile der dritten Strophe musste so bleiben (Querverweis auf Descartes).

Ich hoffe, jetzt ist's eine Spur runder....

Dank und Gruss

Jürgen
 

Gerd Geiser

Mitglied
Hi JoteS,
entscheidend sind immer die Fragen. Antworten muss jeder selbst finden und diese sind dann subjektiv. Letztendlich sind sie Banane, denn hinter jeder Antwort stehen 5 neue Fragen. Der deinem Gedicht inhärente Humor zeugt von der einzig praktikablen Art des Umgangs mit diesem Dilemma, will man nicht abkacken. Immer und zu jeder Zeit ist es 5 Minuten vorm Buchsenknopf. Ich finde dein Gedicht herrlich.
Grüße, Gerd.
 
I

inken

Gast
Lieber Jürgen

Ja, jetzt ist es viel besser - wie gesagt,
es war nur die Form, die mich ein wenig
störte, den Inhalt finde ich rund und gut.

Liebe Grüße inken
 



 
Oben Unten