Grün

4,00 Stern(e) 1 Stimme

HerbertH

Mitglied
Hallo Bernd,

ich grüble grade über die fehlenden
'* * *' ....

Und darüber, ob es glühende Würmchen oder Sterne sind, die auf der Hauptreihe grün leuchten ...

Herzliche Grüße

Herbert
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Ja, das ist die Reihe 1,2,4,5.


Beim Intelligenztest bin ich immer an solchen Reihen wahrscheinlich gescheitert. Weil es ziemlich viele Folgen gibt. Und ich hatte immer geglaubt, man solle möglichst komplexe Folgen finden.

1,2,4,5 ist zum Beispiel der Beginn der Conell-Folge mit 1, 2, 4, 5, 7, 9, 10, 12, 14, 16, 17, ... (englisch)


http://mathworld.wolfram.com/ConnellSequence.html

Die Connell-Sequenz ist die Sequenz, die man erhält, wenn man mit der ersten positiven ungeraden Zahl (1) started, dann die nächsten zwei geraden Zahlen (2, 4) folgen lässt, dann die nächsten drei ungeraden Zahlen (5, 7, 9), die nächsten vier geraden Zahlen ( 10, 12, 14, 16) und so weiter. Die ersten Zahlen sind 1, 2, 4, 5, 7, 9, 10, 12, 14, 16, 17, ...

Es gibt viel viel mehr solche verbo(r)genen Sequenzen.

...

Danke für die große Aufmerksamkeit.
mit den drei Sternen wäre es ein ungefähr gleichseitiges Dreieck und würde die Dreieckzahlen zeigen.

---

Oder eben einfach Sterne.
 
G

Gelöschtes Mitglied 18005

Gast
ein lustiger mensch musst du sein ich musste fast lachen hab aber dann geschrieben lieber damit du siehst du komisch

ach ........


so viele punkte
 

Oben Unten