Grüße aus Pellworm

4,00 Stern(e) 1 Stimme

Mara Krovecs

Mitglied
Mein Wind faltet Regengrau
in den kühlen Nordseespiegel,
knotet, taucht sich erst lau,
baut Schollen und Seesternen Wellenziegel.

Heult schaurig übers Deichgrafenland,
fegt übers Weizenmeer, stupst Segelmöwen
über Kühe, Mäh und Muschelsand,
scheucht Grün in Blau  bäumt sich
zu stolzen Brandungslöwen kippt in
den Himmel und der Mond 
zieht später das Wasser fort.

Der Mond weiß einen geheimen Ort,
doch ich  -  ich möchte bleiben,
von Schäfchen hören
wohin sie Wolken treiben
und mit störrisch flatterndem Haar
zärtliche Worte über Pellworm schreiben.



C. Mara Krovecs
 

revilo

Mitglied
....da hab ich als Kind Urlaub gemacht.....soifz....schöne Insel.....wunderbare Kindheitserinnerungen...die verrate ich aber nicht...;)
 

Mara Krovecs

Mitglied
...ich hab als Kind auch ... aber weiß es nicht mehr ...hat mir die Mutter verraten, als sie erfuhr, dass wir fahren, nach Pellworm :) schöne Erinnerungen hast Du nun, das freut mich und ich habe schöne mitgebracht, von dort .... und Grüße aus Pellworm, auch für Dich ;-)
 



 
Oben Unten