Grundschule

Scal

Mitglied
Die Gänse bellen sehr anders, drunten im Dorf, das ist wegen ihrem Hals.
Sehen tu ich sie nicht - aber die Kühe auf der Wiese schon. Die bücken sich zum Gras. Viele sind es. Die sind dem Gras sehr zugeneigt.
Unterhalb, neben dem Kartoffelfeld, da ist die Straße. Gerade schieben sich zwei dunkle Autos aneinander vorbei. Rasant schaut das aus.
Das Dorf ist auf einmal gänsestill, das ist mir jetzt aufgefallen. Da fällt mir übrigens ein, dass man in früheren Zeiten mit Gänsefederkielen geschrieben hat, aber vielleicht nennt man es auch Gänsekielfedern. Egal, ist ja nicht so wichtig, glaube ich.

Ich schreibe heute mit meiner neuen Pelikan-Füllfeder. Ganz langsam schreibe ich. Es soll ja alles schön geformt sein, jawohl. Da ist einmal ein Wanderer bei unserm Haus vorbeigegangen, der hat mit dem Papa geredet und da hat er auf einmal gesagt: „Die Schönheit wird die Welt retten“. Da habe ich mich sehr gewundert, weil ich mir gedacht habe, das ist doch komisch, was denkt denn der, wenn er von der Welt was sagt. Aber wahrscheinlich hat er gemeint, dass es schöner ist, nichts Hässliches zu machen, weil es stimmt ja schon, dass es auch hässliche Sachen gibt.

Ha, die Gänse, jetzt bellen sie wieder und irgendwie klingt das ziemlich schrill; das wird ihnen möglicherweise noch den Kragen kosten. Unschön wär das.
Was der Hund des Nachbarn wohl denkt, der hört bestimmt zu.
 
Zuletzt bearbeitet:



 
Oben Unten