Grundschule (2)

Scal

Mitglied
Vielleicht ist er schon zu lange gelegen. Er sieht jetzt schon so müde aus, der Schnee, und er blinzelt nicht mehr. Am Wiesenrand liegt er wie eine dicke Zunge da und drunter rinnt ein Wässerchen heraus. Sieht aus, als würde er weinen, der Schnee, aber da bin ich mir nicht sicher. Weil, wenn etwas sehr abgestumpft ausschaut, dann glaubt man nicht, dass das weinen kann.
Sich ärgern – ob der Schnee das kennt? Kann schon sein. Die Maulwürfe, die werfen dunkelbraune Hügel auf ihn. Das ist eigentlich ärgerlich, wenn man selber so weiß ist. Aber wieso ist er eigentlich so weiß? Wem ist das wohl eingefallen?

Ach, ich weiß nicht, das sind so schwierige Fragen, die sind nicht cool oder so.
Kann ja sein, dass die Erwachsenen das alles wissen. Aber die sind so beschäftigt!

Jetzt fliegt schon wieder so ein großes, dunkles Flugzeug über unser Tal.
Oben oder herunten, überall sind die Leute ständig beschäftigt. Und meistens machen sie ein Gesicht dabei, wo man denkt, das sind lauter wichtige Sachen. Wissen tu ich's ja nicht genau, aber irgendwie kommt es mir so vor, wie wenn die Leute seit einiger Zeit mehr Sorgen haben und aufgeregter sind. Egal, Hauptsache ist, dass sie alles wissen, und ich hoffe ja schon, dass sie im Notfall, wenn sie Zeit haben, einem das sagen. Vielleicht nicht gleich – es ist mir schon passiert, dass einer gesagt hat, ich soll noch warten, bevor er mir das richtige sagt, er muss erst noch bei der Wikkimeddia oder so nachschauen. Dann hat er sein kleines Kästchen genommen, hat den Finger drüber gewischt und geschaut, was man da lesen kann.

Ha, die Laura, unsere Laura mit den süßen Augen, die hat in der Schule gestern aufgezeigt und gefragt: „Können eigentlich alle Verwachsenen Ski fahren?“
Da haben wir unsere Hände vor den Mund gehalten und gekichert, nur unser Wiffzack, der Paul, und Samuel, sein Freund, die haben sich zurückgelehnt und haben laut gelacht.
Ja, die Laura. Die ist lieb. Mir kommt sie manchmal wie ein Schneeglöckchen vor.

Ob das die Verwach – upps! - die Erwachsenen auch so sehen? Hi hi
 
Zuletzt bearbeitet:



 
Oben Unten