gruppenbild 2 (gelöscht)

Odilo Plank

Mitglied
gruppenbild 2

Lieber Autor,
Du gestaltest eine Welt voller Grauen. Inmitten der trostlosen Bilder dieses "Du", das vor mir verschwimmt, sich mit dem Gesicht der Mutter vermischt und mit allen andern Gestalten. Am schrecklichsten: das Gesicht des Kindes!
Ich bewundere Deinen Mut, Deine Sicht der Welt darzustellen.
Schreibend kann man sie nicht überwinden, aber man kann sich selbst und dem Leser einen Spiegel vorhalten mit der Frage: Ist es das, was wir wollen?
Ich weigere mich. Danke! Odilo
 

Der Andere

Mitglied
lieber kommentator,

beim schreiben geht es um wahrnehmung, um strenge, es geht um abneigung und liebe, dem gegenüber, was man sieht, hört, riecht, fühlt. nichts weiter. das versuche ich, immer wieder, das kreisen um etwas, das einen bewegt, das nicht berühren, das absurde am ganzen schreibprozess. schließlich versuchen wir näher an etwas heran zu treten, indem wir abstand gewinnen.
ich denke, es gelingt mir [noch?] nicht sonderlich gut. und bedanke mich für die aufmunternden worte.

irgendwer anderes.
 

Haremsdame

Mitglied
Hallo, Du Anderer,

mir gefällt Dein Kreisen der Gedanken. Ich bewundere, wie sehr Du dieses Warten an der Haltestelle ausbaust, es fast noch länger erscheinen lässt, als es in Wirklichkeit ist. In meinen Augen ist es eine Kunst, solche Windungen zu schlagen. Eine Kunst, die nicht jeder beherrscht ...

meint die Haremsdame
 
G

Gelöschtes Mitglied 8846

Gast
Hallo,

schön, dich wieder hier zu lesen. Auch dieses Gruppenbild ist dir wieder gut gelungen, ich kann es mir tatsächlich als Bild vorstellen. Du hast die Personen "weicher" gezeichnet, als beim ersten Gruppenbild. Mir scheint, nicht nur die Belichtung war günstiger. Interessant auch, dass der Protagonist noch nicht weiß, ob er auf dem Bild sein soll oder möchte.

LG Franka
 



 
Oben Unten