Güte zahlt sich aus!

4,00 Stern(e) 1 Stimme
Könnten Sie auf den mal kurz aufpassen?
Es dauert nicht lang, bin gleich wieder da!
-Na klar,kein Problem!-
So kam sie zu Schnuffi...

Ich darf doch mal kurz deinen Wagen haben?
Bin gleich wieder da, fahr nur um die Ecke.
-Nimm ihn dir, solang du ihn brauchst!-
Sie sah sie nie wieder,nicht Mann,nicht Mobil...

Haste nicht ein Plätzchen für mich?
Du weißt doch, man hat mir gekündigt.
-Schon gut, leg dich nur zu mir!-
Ihr Karlchen wird bald zehn Jahre alt...

Haste nicht 'en paar Mille übrig?
Weißt doch, wie knapp ich immer bin...
-Schon okay,nimm dir,was du brauchst!-
Jetzt zählt sie die Groschen...
 
Güte zahlt sich aus

Ist leider wahr, aber Güte zahlt sich dennoch aus, wenn jemand nicht nur den Schluss betrachtet. War es zuvor nicht angenehm und vielleicht auch schön?
Beste Grüße
Reinhard
 
B

Bruno Bansen

Gast
Güte zahlt sich aus...

Na logo! Auch wenn da in dem gekonnten Text eine ganz bittere, selbstgeschluckte Pille, wie es scheint, versteckt (?) ist. Und einer der seltenen Texte, besser: Gedichte, die ungereimt, wie ich finde, für dieses Genre Vorbildhaft sind! Ne 1 mit einem kleinen Sternchen.

Ein etwas betreten aus der
Wäsche kuckender und
mitfühlender Bruno.
 

maskeso

Mitglied
Naja. Ich muss sagen, ich finde es weder originell noch sonderlich satirisch. Und Dummheit mit Güte gleichzusetzem - nicht sehr weise. Teilweise fehlt einfach der Bezug zur Gegenwart, teilweise ist es sogar schon unfreiwillig komisch: Die dritte Strophe ist ja schon sagenhaft belämmert.
Meinen Geschmack trifft's nicht so sehr.
 



 
Oben Unten