Gutaussehende Menschen dichten nicht!

4,30 Stern(e) 6 Bewertungen

klaatu

Mitglied
Es scheint ein Fakt,
so wahr wie schlicht:
Gutaussehende Menschen dichten nicht!

Wer sich hier versammelt?

Die halb vergammelten Alten
mit den speckigen Falten
und die fiesen Fratzen
unter Zinkmangelglatzen.

Schmächtige Männer mit Mikroschwänzen,
die zwanghaft versuchen,
durch Wortwitz zu glänzen
und Frauen mit dünnen Hängebusen,
mit denen nicht einmal mehr
ihre Schoßhunde schmusen.

Zart besaitete Künstlerseelen,
die uns mit ihrem Anblick quälen!

Von hühnerbrüstigen Dichtern
mit Spatzengesichtern
bis hin zu Lyrikerinnen
mit Dreifachkinnen.

Profilfotos,
die aussehen
- man möge mir verzeihen -
wie jene aus Sexstraftäter-Karteien.

Oft ältere Herren,
die philosophisch in die Ferne schauen,
als wollten sie die Welt vermessen
und dabei unfreiwillig wirken
wie vom Pfleger vergessen.

Es scheint ein Fakt,
so wahr wie schlicht:
Gutaussehende Menschen dichten nicht!


(Außer mir natürlich...)
 

Michele.S

Mitglied
Ich fühle mich zwar etwas angegriffen, aber da könnte was Wahres dran sein. :D Sehr witzig. Ich würde nur "gutaussehend" mit "schön" ersetzen. Das passt besser in den Rhythmus
 

klaatu

Mitglied
Ist doch alles nur Spaß, wie sind hier doch unter uns... Anfangs hieß es im Text tatsächlich "Schöne Menschen dichten nicht" - ich entschied mich dann aber für "gutaussehend", weil es so noch mehr auf die optische Schönheit anspielt. Innerlich schön sind wir doch sowieso alle
 

klaatu

Mitglied
Schön, dass es noch Leute gibt, die über solchen Blödsinn lachen können!

@ Fee

Die schaffst du auch noch! Ich glaub an dich!
 

Outymier

Mitglied
das erinnert mich an einen Kommentar von dir über einen Text von mir: der war genauso gehässig. Natürlich ist eine satirische Sichtweise immer möglich, allerdings im Klartext gelesen...
 

klaatu

Mitglied
Tag zusammen!

@ Heinrich

Aber bitte auch nicht weniger!

@ Outymier

Man darf nicht alles ernst nehmen, was ich so von mir gebe. Kann mich allerdings grade auch nicht erinnern, worum es ging...

@ SilberneDelfine

Ja, das stimmt. Aber dazu hab ich ja an anderer Stelle bereits was geschrieben.

LG
k
 



 
Oben Unten