gute Frage (Terzine)

4,40 Stern(e) 8 Bewertungen

Tula

Mitglied
gute Frage

Du fragst, was mich beängstigt? Ach, nicht viel.
Da wäre nur der wortgewandte Mann,
der alle überzeugt von seinem Ziel,

obgleich noch nie ein anderer gewann
als er allein, wenn‘s um die Würstchen geht.
Der, wenn es hart kommt, noch entscheiden kann,

weil er das Recht des Stärkeren versteht
und dem Gefolge einen Drink spendiert,
wenn‘s seinen Weg mit Opfern übersät.

Der dankend weiter-schreitet, ungeniert,
und nieder-stampft, was längst zu Füssen liegt,
selbst wenn die Erde nie mehr Grün gebiert.

Der nie verzagt und jeden Feind besiegt,
verwegen auf die letzte Karte setzt,
egal ob alles auseinanderfliegt.

Der Mensch, der die Vernunft mit Hunden hetzt.
 

Didi Costaire

Mitglied
Die armen Würstchen!

Sehr gut beschrieben, Tula, und die Terzine mit den männlichen Kadenzen passt optimal zum Thema.

Schöne Grüße,
D.
 
G

Gelöschtes Mitglied 13736

Gast
Moin Tula,
umfassend und treffend beschrieben.
Ich dachte erst an unseren gemeinsamen friedfertigen Freund jenseits des Teiches.
Aber wortgewandt? Mh...
Sollte es allerdings der Betreffende sein, könnte sich heute noch unser spaßige Knallfrosch bei dir melden.

LG
Oscarchen
 

Tula

Mitglied
Moin Didi
Es sind wahrscheinlich Frankfurter Würstchen, auf einer Hochetage auf den Rest der Welt :)

LG
Tula
 

Tula

Mitglied
Mein Oscarchen
Ja, da liegst du schon richtig, bei dieser Verallgemeinerung bleiben Widersprüche leider nicht aus. Schlagfertig ist er ja, im wahrsten Sinne des Wortes

LG
Tula
 
G

Gelöschtes Mitglied 13736

Gast
Ach so meinst du das...ich war da fälschlicherweise beim Wortgefecht.
 

Tula

Mitglied
Ja, sie ähneln sich alle Oscarchen, es wäre zu schön wenn der Knallfrosch jenseits des Teiches der einzige wär
Tula
 
G

Gelöschtes Mitglied 13736

Gast
Nein, das möchte ich nicht.
Wir brauchen diese Sonderlinge....
gerade in der heutigen Zeit.
Sag mal, wo ist denn Joe?
Ich vermisse ihn.
 



 
Oben Unten