Gute Nacht

Hans Dotterich

Mitglied
Gute Nacht

„…,noch ein Schäfchen, und noch eins, wo war ich ? Da, noch ein Schäfchen, und ein weiteres,...“

Die Kirchturmuhr schlug sechs. Von fern polterten Mülltonen auf dem Basalt, kamen immer näher.

„Beep – Beep – Beep – Beep – Beep...“ pfiff es mit vorgetäuschter Fröhlichkeit unter dem gehusteten Dieselqualm in der Toreinfahrt unter dem Fenster.

Ein nervöses Moped knallte wie ein blindes Moskito auf sein Trommelfell und drehte dort eine Spirale. Dann ging das Getriebe eine halbe Oktave runter und versuchte erneut den Durchbruch.

Er horchte, wie sich das Knattern gegen die zunehmende Tiefe zu wehren versuchte, bis ein langer, öder Kampf es endlich erschöpft hatte.

Dann schlief er ein.
 

DocSchneider

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Hans Dotterich,

eine Kurzgeschichte, auch keine Kürzestgeschichte, ist der Text nicht!

Ich verschiebe ihn mal zur Kurzprosa.

Viele Grüße

DS
 

Hans Dotterich

Mitglied
Danke für die Verschiebung in die Kurzprosa! So hatte ich es mir eigentlich auch gedacht, habe den Irrtum aber tatsächlich nicht bemerkt. Man sollte immer auch seine eigenen Texte lesen.

Grüße

Hans
 



 
Oben Unten