Gute-Nacht-Gedicht 2

5,00 Stern(e) 1 Stimme

molly

Mitglied
Hallo Norbert,

das gefällt mir sehr gut, eine Stelle fällt allerdings aus dem Metrum:

""Leise brummelt der Kusu.""

Mein Vorschlag:

"Nur leis' brummt der Kusu."

Dann stimmen Metrum und Silbenzahl.

Viele Grüße

molly
 

Buchstaben

Mitglied
Hallo Molly,

vielen Dank für dein Lob und die Anregung, noch mal genauer hinzuschauen.
Auf das Formale hab ich in dieser Zeile gar nicht geachtet.
Sowohl als "ich hab nicht aufgepasst" als auch als "es war mir nicht so wichtig".
Die Zeile schließt ja die Tuschelei und Flüsterei ab, da muss sowieso eine längere Pause kommen. Und der Kusu brummt nicht nur so vor sich hin, sondern brummelt oder grummelt, weil er sauer ist, dass er niemand hat, der sich unter der Bettdecke mit ihm unterhalten kann.
Außerdem stell ich mir vor, dass das Gedicht nicht vorgelesen wird, sondern aufgesagt. Da hab ich persönlich die größeren Schwierigkeiten damit, mir tuscheln und murmeln, wispern und flüstern zu merken. Und das angedachte Publikum soll auch nicht auf das Metrum achten.-) Die Schriftvariante ist hier eher ein Serviervorschlag. Solang nicht zu viel verändert wird und ©Norbert draufsteht, ist für mich Alles ok.

LG
Norbert
 

molly

Mitglied
Hallo Norbert,

ich habe nicht vor, Dein Gedicht zu verändern und wenn das so für dich passt, habe ich sicher nichts dagegen.

Es freut mich auch, dass so ein lustiuges Gedicht Anerkennung findet. Ich habe vor Jahren einmal hier vor Jahren ein ähnliches Gedicht eingestellt, darf man aber nicht nehmen und verändern.

Viele Grüße und ein frohes Wochenende

molly
 



 
Oben Unten