Haarspaltereien

5,00 Stern(e) 1 Stimme

Herr Müller

Mitglied
Weltmeister

Du entwickelst Dich zum Klapphornweltmeister.
Ich muß ja nicht dazu sagen, das es gefällt. :)
Aber eine Klitzekleinigkeit, ein Haar in der Suppe, habe ich vielleicht gefunden.

das hat der Freier später nie verdaut!)

nie statt nicht klänge für mich besser, aber so richtig sicher bin ich mir auch nicht.
 

Vera-Lena

Mitglied
haarig

Hallo, LuMen,

Er litt an einem Magenleiden,
des Bräutchen's Locken sollt' er meiden
bevor er ihr schon angetraut,
zu haarig wars mit dieser Braut.

Vielleicht hat er es doch noch verkraftet. Schön wieder Deine Haarspaltereien!

Liebe Grüße Vera-Lena
 
S

Stoffel

Gast
Hallo Lu Men,

Habe sehr gelacht über Deine "haarigen Angelegenheiten" :D

hm..naja..ich will ja nu nich noch Haare spalten, aber eine Frage mal:
liest es sich SO nicht, als ob sich da eines mit und NOCH eines ohne Haare einfindet?
*grübel*und dann noch etwas, siehe unten.

"(Der Schwiegermutter war´s nicht schnuppe,
denn fand sie´s Haar nicht in der Suppe!
Doch Haare auf den Zähnen hat die Braut -
die hat der Freier später nicht verdaut!)"

Aber sonst..
köstlich..köstlich..:)
lG
Stoffel
 

LuMen

Mitglied
Hallo Herr Müller, Vera-Lena und Stoffel,

vielen Dank für Eure witzigen Anmerkungen! Herr Müller, Sie haben Recht, "nie" paßt besser. Stoffel, Du hast Recht und nicht Recht. Mit "denn" gäbe es vom Satzbau her schon Schwierigkeiten, über "die" statt "das" kann man trefflich streiten (ist letztlich Geschmackssache).

Herzliche Grüße
LuMen
 



 
Oben Unten