Hadern mit Wortlust

4,50 Stern(e) 2 Bewertungen

Outymier

Mitglied
gefällt mir. Z 1/ Z 2 beschreiben vielleicht auch LL Rezensoren, deren "korundharten Findzorn" als Schleifpapier. Ich liebe Wortneuschöpfungen, habe das Hobby selber früher betrieben. Die anderen neuen, "locust-", "Biocun-" und "innok-", konnte ich leider nicht übersetzen, das "Ordnungsgrab des Rigors" in "rigoros"?

PS: against the "Blumensprachetexte"!
 

sufnus

Mitglied
Hi Outymier!
Freue mich sehr übers Gefallenfinden! :)
Der Text ist von mir nicht als Erwiderung gegen unfreundliche Rezensoren geplant sondern einem fröhlichen Sprachnonsensspiel entsprungen, aber man kann gerade in so einen etwas kauderwelschigen Text sehr leicht alles mögliche reindeuten, was wiederum Anlass für manch verspieltes Treiben sein mag.
Die selbst auferlegte formale Vorgabe war bei diesem Stückerl, dass sich bei den Wendungen die Vokabeln immer in alphabetischer Reihenfolge abwechseln sollen. Man könnte dieses Sprachexperiment also auch mit der Genrebezeichnung Magermilchjoghurt-Dichtung unter die Kategorie "Feste Formen" packen, aber da wären die schrägen Neos wahrscheinlich etwas verstörend rübergekommen. :)
Zu den unklaren Neos:
Locust bezieht sich auf die recht starr gepanzerten Heuschrecken (engl. locusts) bzw. Hummer (lat. locusta)
Biocunablen ist eine gewagte Zusammenziehung aus bio (gut das war klar) und Inkunabel (wertvolles Buch aus der Frühzeit der Druckkunst)
Inokkult soll eine Verneinung von okkult (esoterisch, geheimnisvoll) sein
und Rigor ist der med. Ausdruck für Muskelsteifigkeit, zB beim Rigor mortis, der Totenstarre.
LG und ein liebes Dankeschön fürs Kommentieren!
S.
 

sufnus

Mitglied
Hey mondnein!
Unrat meint für mich Käsekuchen mit künstlichem Rumaroma, lauwarmes Industriebier und Fernsehübertragungen von Formel 1-Rennen. ;)
Ernsthafter geantwortet: Das Gedicht ist vor allem geistige Lockerungsübung und Spiel mit Vokalen. Jeder darf sich hier eigenen Unrat zusammenreimen.
LG!
S.
 

Wolke

Mitglied
Leider ist ein Gedicht, bei dem sich jeder seinen eigenen Unrat zusammenreinem darf, noch lange keine experimentielle Lyrik, da kann ich
mondnein nur zustimmen
 

mondnein

Mitglied
Ich sehe nicht, Wolke, inwiefern Du mir zustimmst.
Ich habe eine Verständnis-Frage gestellt, eine verständliche Antwort bekommen und dem entsprechend fünf Sterne gesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

sufnus

Mitglied
Hey! Freut mich sehr, dass es Dir gefällt!
Ich mag Dadadichtung und alles, was sich ein bisschen so anfühlt. Naja... ich mag halt eigentlich jede Dichtung... ;)
LG!
S.
 



 
Oben Unten