Häääää? [Limerick]

4,00 Stern(e) 1 Stimme

wüstenrose

Mitglied
joker?

Hallo Vera-Lena,
ich habe länger drüber nachgedacht - vergebens! Hilft da vielleicht ein Telefonjoker weiter? Oder ein google-joker?

lg wüstenrose
 

Vera-Lena

Mitglied
Liebe Wüstenrose,

das freut mich aber, dass Du Dir die Mühe gemacht hast, das Rätsel zu lösen. Aber ohne Rätselfrage ist das vielleicht auch gar nicht möglich. Die Frage lautet: Welche Lehre hat der junge Mann abgebrochen, weil sie ihm zu gefährlich erschien?

(Kleiner Tipp: Gorch Fock)

Liebe Grüße Vera-Lena
 

wüstenrose

Mitglied
Liebe Vera-Lena,
nun ist des Rätsels Lösung nicht mehr schwer! Tatsächlich dachte ich doch schon in diese Richtung, vermutete dann aber, die Sache müsse anders liegen.
Es bleibt für den Leser dieses gewisse Fragezeichen, dass da einer eine Profession hat und sich dann in der Lehre befindet.

Aber das war es eigentlich gar nicht, was ich vor allem los werden wollte. Denn die "Stoßrichtung" deines Limericks gefällt mir sehr! Diesen Limerick-Typus, in dem verschrobene Typen auftauchen, finde ich sehr reizvoll. Man kann sich dann diesem Humor anschließen oder man lässt es bleiben. Ich sehe hier tatsächlich den Friseur vor mir, wie er mit dem Kamm durch die Wellen fährt. Das ist lustig. Vielleicht auch deshalb, weil man dahinter den Don Quijote spürt, der sich redlich bemüht und dann doch auf verlorenem Posten steht.
Solche Limericks "knallen" nicht überfallartig, aber das Bild wirkt länger nach, bleibt im Gedächtnis.

lg wüstenrose
 

Vera-Lena

Mitglied
Liebe Wüstenrose,

das freut mich, dass der für einen Limerick eher unübliche Humor hier bei Dir "angekommen" ist.

Danke für Dein Feedback!

Liebe Grüße
Vera-Lena
 



 
Oben Unten