Hahnenkampf

S

Stoffel

Gast
Liebe Anemone,

da musste ich schmunzeln.

Hahnenkampf...(die machen ja sogar Messer an die Krallen ran) hältste seinen Daumen.
Naja..das könnte aber hinderlich sich auswirken. *lach*
Zum kämpfen braucht man meist jeden Finger der Hände. ;)

schmunzelige Grüße
Sanne
 

anemone

Mitglied
hallo Sanne

Zu kämpfen will gelernt sein. Hoffentlich gewinnt nicht der Geübtere (doch ich glaube seine Übung liegt mehr im Weglaufen)

liebe Grüße
 
R

rmdp

Gast
Ursprünglich veröffentlicht von anemone
Als Zuschauer beim Hahnenkampf
hielt ich meinem Favoriten die Daumen
etwas anderes konnte ich nicht tun
als fest an seinen Sieg zu glauben
hallo anemone...

etwas anderes konnte ich nicht tun
als fest an seinen Sieg zu glauben


da passt mir was nicht oder verstehe ich es nicht...wenn du die daumen meinst ist mir schon die sache mit den scharfen stahlkrallen = hahnendaumen klar...nur wenn du "nichts anderes tun konntest....als daumen halten" dann ist "als fest" an sich nicht auf das "daumenhalten" bezogen...bitte erkläre mir das.

dein ralfi
 

anemone

Mitglied
hallo mdp

zwischen Füßchen halten und Daumen halten erkenne sogar ich den Unterschied.

(schwarz ist nicht weiß und weiß ist das Eis)
 
R

rmdp

Gast
Re: hallo mdp

Ursprünglich veröffentlicht von anemone
zwischen Füßchen halten und Daumen halten erkenne sogar ich den Unterschied.

(schwarz ist nicht weiß und weiß ist das Eis)
ja - offenbar bin ich zu dumm um das zu begreifen...weil man meint ja richtiger weise dass man "für jemanden" "die daumen drückt"...dein text lässt das ja ambivalent offen...denn man "hält" die daumen nicht, dass könnte man ja nur jeweils mit einer hand und dabei in summe nur einen daumen halten. und da du es nicht erklärst, werde ich mein unwissen bis in die asche mit mir nehmen. aber so wichtig ist´s auch wieder nicht. ja und der eis-spruch ist gut...offenbar passend nur nicht erklärend.

dein ralfi
 



 
Oben Unten