Haiku

J

Jasmin

Gast
Titel

Hallo Fee,

ich glaube der Titel "Haiku" ist nicht sehr zugkraeftig. Ich haette dein Gedicht deswegen fast ueberlesen.
Ansonsten gefaellt es mir recht gut.
Nur bei der letzten Zeile war ich erstaunt. Bad im Bluetenmeer...und dann...laesst Seele welken. Aber nun verstehe ich. Der kalte Wind fegt den Duft fort und laesst die Blumen, i.e. Seele welken, ja?

Je oefter ich es lese, desto besser gefaellt es mir.

Liebe Gruesse

Jasmin

P.S. Und dann scheint die waermende Sonne, der Wind verstummt und die Blueten richten ihre mueden Koepfe wieder auf und laecheln dir ihren Duft zu...
 

Fee

Mitglied
Titel

Hi Jasmin,
ja, mit dem Titel hast Du wohl recht, mir wollte aber nichts rechtes einfallen....und es sind ja schließlich auch Haikus :)

Ganz richtig siehst Du es mit den Blüten und der Seele.
Vielen Dank für Deinen wärmenden Nachsatz *drückdichmalganzfeste*

Schicke Dir Abendsonnengrüße!
Fee
 
J

Jasmin

Gast
Haikus

Hi Fee,

was sind eigentlich Haikus genau?

Titel " Verwelkte Seelenblume" vielleicht... Oder nur Seelenblume...oder Blumenseele...;)



Waermende Gruesse

Jasmin
 
J

Jasmin

Gast
Haikus

Hi Fee,

vielen Dank fuer die Information. Dass die Haikus aus Japan kommen, wusste ich. Aber ich dachte, es handelt sich um blosse Wortstapel, wie bei vielen meiner Gedichte.
Werde gleich versuchen, auch einen Haiku zu schreiben. Ich schrieb und postete eben "Schmetterlingskind". Da sind zwar Naturbilder drin, aber ich glaube, dass mit den Silben haut nicht hin. Ich wusste es ja noch nicht...;)


Liebe Gruesse

Und auch dir einen
schoenen Sonntag

Jasmin
 



 
Oben Unten