Haiku ist echt doof - ein Anagramm (!) in Haiku-Form

2,60 Stern(e) 5 Bewertungen

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
...hihi, den "verdienten Auto des Volkes", oder wie die Titel hier auch sonst heissen mögen, habe ich mir ohnehin längst abgeschminkt.

Vielleicht hätte das Anagramm eher in "Experimentelles" gehört wobei ich mir nicht ganz sicher bin ob jemand, der hier ein 1 oder 2 wertet überhaupt weiss, was ein Anagramm ist. Zumindest hat so jemand keinen Humor. Egal: Ich finde es selbst nur mässig witzig, auch wenn wenigstens ich selbst begreife, was daran lustig sein soll ;-)
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Klapphorn zum Thema

Zwei Knaben dichteten im Grün,
der eine wollt' bald weiterziehn
Der andre, vom Gemüt her schlichter,
blieb dort und ist nun Haikudichter
 

Walther

Mitglied
Ein andrer schrieb gern blöden Quatsch
Da macht am Ohr die Feige "Patsch",
Und ist der Ruf dann ruinert,
Quatschreimt er weiter, ungeniert.
 

Zeder

Administrator
Teammitglied
Hi Jürgen,

aber wie kommt man hier auf fünf Silben(?):
Idiot, Sack, heh Tofu!

(Oder anders gefragt: Wenn schon, dann denn schon, oder?)

Grüße von Zeder
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Zeder

...indem man den Idioten idiotisch schnell liest. Das ist der Fluch beim "Haiku"-Anagramm: Aus den selben Buchstaben 5 7 5 zu basteln ist nahezu unmöglich. Aber Hauptsache, der Rhythmus ist Haiku-like. ;-)

Gruss

J.
 

NewDawnK

Mitglied
Eine Form ohne einen vernünftigen Inhalt kann doch nur eine hohle Angelegenheit sein.
Tut mir wirklich leid für Dich, JoteS, aber ich finde diesen Text so gehaltvoll wie eine leere Sprechblase.

Schöne Grüße, NDK
 

NewDawnK

Mitglied
Ja, das Leben ist viel zu kurz für schlechte Texte. Und für unnützes Geschwafel.
Aber warum, JoteS, schreibe ich ausgerechnet Dir so was? Du weißt das doch schon längst. ;)
 



 
Oben Unten