Haiku "Katze, wartend"

3,30 Stern(e) 3 Bewertungen

mitis

Mitglied
danke, und bin schon still.

oh, leider, nicht ganz:
denn: das "regentropfen rauschen" will ich auch nicht so ganz hinnehmen.;)
und zu "die katze wartet" ist mir noch eingefallen, dass das warten eine art von zeitbegriff beinhaltet, ob den die katzen haben?
da würde ich "lauern" noch besser finden, weil es wenigstens näher am instinkt ist.
ich weiß nicht, ob katzen warten, bis der regen aufhört...

jedenfalls interessante diskussion...

lg mitis
 

Carlo Ihde

Mitglied
Echt nett, dein Beitrag. Obwohl ich mich köstlich amüsiert habe über den penetranten Verbesserungskommentar von PW. Aber er wollte ja kein gutes Haar dran lassen. Und dafür finde ich
"die Katze wartet" einfach zu schön.
 

Walther

Mitglied
Hi mitis,

Du darfst an der Katze gerne kein gutes Haar lassen. Heikus sind typische "Fortsetzungsgedichte". Wenn hier ein solcher Faden entstanden ist, bin ich sehr zufrieden. Was übrigens nicht heißt, daß ich mit dem Text in allen Punkten zufrieden wäre. Die Debatte hat dazu sehr viele, bedenkenswerte Hinweise erbracht. Dafür bin ich dankbar.
Die Bearbeitung wird ein wenig brauchen, weil die Kürze auch eine große Prägnanz voraussetzt. Umbau ist also eine heikle Aufgabe und muß ganzheitlich angegangen werden.

Hallo Carlo,

PW hat sich hinausgewedelt, das tut mir schon wegen des Spaßfaktors leid. Aber für Spaß ist das Lupanum oder der Chat da, nicht die Textarbeit. Irgendwo gibt es paar kleine Regeln, die auch für PWs gelten. :)

Gruß W.
 

mitis

Mitglied
nur um den haiku-faden leicht verändert weiterzuspinnen...

der regen rauscht im blätterdach.
die katze lauert, ganz hellwach.
dort oben, dieses vögelein,
das soll bald ihre beute sein.

doch was sie hofft, erfüllt sich nicht.
das blätterdach wird wieder licht.
kein vöglein zwitschert weit und breit.
das tut mir für die katze leid.
 



 
Oben Unten