Halbgötter im Schweiß

Sensiro

Mitglied
Arzt bin ich von Beruf,
doch der treibt mich in den Suff.
Glaubt es mir und hört mich an,
was als Arzt Dir so passieren kann:

Ein Huhn, das kam als erste her,
warum war zu erklären schwer,
weil war es doch nicht krank,
also ab mit ihr in den Schrank.

Grit und Steffen kamen an,
angeschossen in der Bahn.
Von kleinen Kugeln leicht verletzt
und in tiefen Schock versetzt.

Auch gesessen in der Straßenbahn,
war Moor, der kleine eitle Hahn.
Viele Treffer mußte er erleiden,
um aus dem Leben sanft zu scheiden.

Auch behandeln mußte ich die Maus
mit Quetschungen sah sie gar furchtbar aus.
Hin und her gerissen wurde sie den ganzen Tag,
wie sie das nur alles auszuhalten vermag?

Als letzten Patienten sah ich dann sie,
hatte Schmerzen im Finger und am Knie.
Ständig sei sie auf der Moorhuhnjagd,
eine Sucht, die sie tagtäglich plagt.

Allen konnte ich halbwegs helfen,
Huhn, Hahn, der Maus, Grit und Steffen.
Doch ihre Krankheit war am schwersten,
überwies sie zu den Nervenärtzen.
 

Feder

Mitglied
Hi Sensiro,
bös-bös-bös und so gemeeeeeeeein. Glück, dass ich das nicht bin. Hab nichts mit Mohrhühnern am Hut, dafür ne Feder! Ich denk jetzt täglich dran, wenn ich sage: "Du lieber Gott, dass du gemeint sein könntest!" ;)

In dem Sinne, einen schönen Abend, ich muss jetzt was essen und ein Wasser trinken, auf den Schreck, nochmal so heil davon gekommen zu sein :)!

Deine Feder
 

angela bosch

Mitglied
Hi Sensiro!

Ähä, Du meine Güte, muß erstmal zuende lachen. Ich meine natürlich weinen!! Jaaa, Du hast mich natürlich echt zu Tode verwundet, ich bin ganz vollkommen am Boden zerstört!... ;)

Das Gedicht gefällt mir trotzdem gut, tschuldigung! Was bekommt Feder denn nun um die Ohren, ähm Federn, hoffentlich keine Sensiro Gesänge, das wäre ja wirklich gemein und im Verhältnis zur Schandtat wohl auch eine zu harte Strafe ...:D :D :D

Herzige Grüße Angela

Liebe Feder!

Da habe ich ja nun mein Fett wegbekommen. Bin mal gespannt was ihm noch so einfällt ...

Liebe Grüße an Dich

Angela

P.S. Zück schon mal Deinen Bleistift und bringe die Tastatur in Position! ...
 

Feder

Mitglied
Hi Angela, noch hab ich beide Arme frei ;)! Für den Gegenangriff meine ich natürlich. Mal sehen wer bzw. was da so kommt :D!

Liebe Grüße,
Feder
 

Sensiro

Mitglied
Hi ihr beiden!

Ehrlich gesagt muß ich mich schon wundern über das, was der Arzt, den ich zufällig persönlich kenne :D, erzählt hat. Weil wie konnte der Hahn denn nur getroffen werden, wenn auf ihn mit einem Zeitlupengewehr geschossen wird, daß auch noch ab und zu abstürzt?
Na ja wahrscheinlich wurde da wohl das High-Speed-Gewehr vom bedauerlichen Freund der Jägerin verwendet. Daß der noch nicht bei dem Arzt war, weil er ja schließlich bombardiert wird - mit vollkommen überhöhten Telefonrechnungen.

:D:D:D

HA, da lacht meine schwarze Seele!
Liebe Grüße an alle Leidtragenden!
Sensiro
 

Feder

Mitglied
Turm zu Babel ...

Hi Sensiro,
dass du jetzt die Verteidigung in Hebärisch abhältst, ist gemein. Das ist eine :) der Sprachen, die ich leider nicht kann. Da du vom Mars bist, hast du doch sicherlich einen Übersetzer für die Venusfrau Feder, mh??? :D

Verstörte Grüsse,
dein Federchen

Also: Jetzt bloss nicht mit Nichtbeachtung strafen, sonst gibt es auf dem Eilweg eine Einstweilige Verfügung. Das ist die Wahrheit, könnte einen OB drauf leisten :D!
 

Feder

Mitglied
Stark Jutta, echt ganz große Klasse :)!
Von mir ertönt App-Laus! Muss die jetzt auch vom Arzt im Delirium tremens behandelt werden? :D

Schwankend-geiernde Grüsse von Feder

PS:
Gleich überfällt mich eine Lachstarre und ich muss stationär - nicht aufs Klo Jutta, diesmal nicht *grins*
 

Sensiro

Mitglied
Hi Jutta!

*hicks* ... ich schätze, daß *hicks* ich Dich vielleicht auch mal behandeln *hicks* sollte. Und sag bloß nicht nein, denn schließlich *hicks* bin ich extra vom Friedhof dafür gekommen.
:D:D:D

Gruß!
Dr. Sensiro
 

angela bosch

Mitglied
Hallo Ihr Lieben!

Ich könnte mich kringeln vor Lachen! Jutta, Dein Gedicht ist klasse und liebe Feder, ich verstehe auch nicht alles, tja Sensiro, so im Vollsuff hast Du die Tastatur aber noch gut im Griff, Hochachtung!!

Ähm ich warte jetzt mit Spannung auf Juttas Antwort zu "Liebling" wenn da nicht wieder ein schönes Gedicht kommt :D

Liebe Grüße Angela
 

Feder

Mitglied
Sagt mal alle hier:
Müssen wir jetzt ne erotische Seite aufmachen mit Titeln wie "Ich hechte durch den Friedhofwald von deinen Fingern wird mir kalt" oder ne Gruselseite mit Titeln wie "Herztod beim Abendbrot" oder "Friedhof im Vollsuff" :D

Ich hör jetzt auf, sonst wirds doller ;)!

Tschöhö,
Feder
 

Sensiro

Mitglied
Hi, Angela!
Was genau verstehst Du nicht. Falls es das Gedicht betreffen sollte, so schon doch mal in Deine "Kampfansage".
Ansonsten frage ich mich, wie man mit einem langsamen Computer (=Gewehr) auf schnelle Moorhühner schießen und auch noch treffen kann.
Etwas anderes ist es sicher, wenn Du ein nicht abstürzendes Gewehr benutzt hast, was ja bekanntlich nicht Deines ist.
Und noch ein Leidtrageder, bzw. Bomardierter ist ja Dein Freund, aber der kam ja nicht zum Arzt. Oder hat er die Telefonrechnung noch gar nicht gesehen?

Hi, Federchen!
Wie wäre es denn mit "Liebling hälst Du mal das Kissen?" Die Übersetztung findest Du in "Mir ist so kalt" von Jutta.

Ihr schlaft hoffentlich beide schön!
Ciao!
Sensiro
 

Sensiro

Mitglied
Sehr geehrte Frau Feder,
sehr geehrte Frau Angela,

mein Mandant setzt Sie hiermit in Kenntnis, daß er Ihre beiden Schriftstücke erhalten hat.
Er hat sich nun zur Beratung zurückgezogen und wird sich zu gegebenem Zeitpunkt zu den Vorwürfen in angemessener Weise äußern.
Bis auf weiteres verbleibe ich

Mit freundlichen Grüßen
Sensiros Anwalt

;)
 

Feder

Mitglied
EINEN UNVERGLEICHLICH SCHÖNEN MORGEN

(ad 1 :))

Hi, mein Dichter,
was heißt hier „ihr schlaft hoffentlich schon schön“ *grins*. Wir sind alle mit wonnigen Gedanken zu Bett gegangen und haben des nächtens sicherlich ein paar Zeilen ausgebrütet, die dir Freude machen werden ;)!!! Und „schönschlafen“ brauchen wir uns auch nicht. Wir sind alle tageslichttauglich! ;) – du ja auch, aber ich frage mich, wieso du dann immer erst nachts hervor kommst und dann noch über den Friedhof rennst. Ersatzteile suchen? :D
Irgendwie hab ich bisher die „Übersetzung vom Kissen“ immer falsch verstanden. Da man sich schon streitet ;) fällt mir dazu die Karikatur von Ulli Stein ein. Zwei Mäuse sitzen im Bett und die eine sagt zur anderen: „Give me a kiss!“ Darauf die andere: „Hol dir doch dein Kissen selber!“ :) Aber: ich hätte mir ja denken können, dass du des Abends wieder so mordlistig bist :)!

Ein vor morgendlichem Vergnügen auf- und abwippendes Federchen

(ad 2 :))

Guten Morgen, liebes Gesicht – oder hieß es hohes Gericht – oder rohes Gericht – nein, es war ja das Feder-Gericht – also guten Morgen, liebe Pflicht ! ;) )
(Amts- oder Landgericht? Müßte noch geklärt werden; da Ihr Mandant mir lieb und teuer ist und ich mir auch, dürfte die Bemessungsgrundlage des Streitwertes doch oberhalb der Grenze liegen, für die das Amtsgericht überhaupt noch zuständig ist! :D Wenn schon, denn schon „Königliches Amtsgericht, ja??? :D)

Also: Lieber Herr Bürovorspringer Steher! (war das jetzt wieder falsch? Meine Sekretärin schreibt immer so nen Blödsinn!)
In freudiger Erwartung (gedankenschwanger :D) sehen wir Ihrem gepflegten (schreiben Sie bitte ordentlich :D) Schreiben entgegen (mit Feldstecher = Lupe :D)!

Mit Ihnen und Ihrem Mandanten gewogenen Grüssen (wir schwingen uns langsam ein :D)

Dr. Kiel
(Anwalt von Feder)
 

angela bosch

Mitglied
Hi Sensiro!

Das Gedicht habe ich natürlich zur Gänze verstanden, bei den Antworten ging mir manches zu schnell, man könnte auch sagen ich habe auf der blonden Leitung gesessen...:D

Und ähm laß doch bitte die Telefonrechnung von meinem Herzallerliebsten aus dem Spiel!! Er sitzt noch in Amerika und stöbert von dort aus gerne in der leselupe herum. Möchtest Du ihn mit dem Kopf drauf stoßen?!! Ich hatte gedacht candle ligth Dinner, sanfte Musik, gedämftes Licht,
ähm nette ähm Damen wenig an hab Bekleidung ... u n d Telefonrechung!! :D Und was machst Du?? Olle Männersolidarität! Dann schreibe ihm doch direkt eine mail ... Schmoll!

Bei meinem Compi fliegt übrigens kein Moorhuhn mehr, d. h. geflogen sind die eh nie, die stürzten immer schon von alleine ab, ohne daß sie beschossen wurden... ;) Das Programm habe ich deswegen gelöscht!! Wie traurig!

Und mein Anwalt läßt noch von sich hören! Jawoll!

Feder, leihst Du mir Deinen, ich hab noch gar keinen!!!! Und was Deiner schreibt hört sich gut an! :D

Herzige Grüße Angela
 

Feder

Mitglied
Hi Angela,
jaja, das ist so ne Sache mit dem "der Schlumpf geht auf, er sieht dich jetzt, auch wenn er in den Staaten ist" :D!
Schick ihn doch zu Dr. Kiel, der ist auch Friedensrichter! :D Dann lerne ich dich auch endlich mal persönlich kennen ;). Ja Dr. Kiel ist in Amt und Merkwürden seit seiner Ausbildung, also nur zu :)!

Lieben Gruß und danke für das Kompliment - werde es weiter geben :)??? :D
Zu Kiel zu gehen, tut nicht Not, er lebt bei mir und lacht sich tot! :D
 

Feder

Mitglied
Ach Angela, immer schickst du mir die süßen Hüpfer :D :D :D!
Botschaft:
Kiel lacht sich nun doch nicht tot, er wird stattdem vor Lob ganz rot! :D :D :D!

Tschöhö,
Feder
 



 
Oben Unten