Hallo zusammen,

Silea

Mitglied
Im großen und ganzen ist es, wie ihr sagt. Flame erklärt den Schlußsatz genau so, wie ich ihn mir gedacht habe, wodurch eine Erklärung meinerseits überflüssig wird. Die Verwandlung ist vollzogen, im Moment, da sie mit dem Klienten spricht. Die Stelle mit dem Futter ist eigentlich nur "Kolorit", soll nichts bestimmtes besagen. Höchstens vielleicht, dass die Kater das Chaos noch steigern, welches sowieso schon herrscht (das beherrschen sie gut). Joe, der arme Joe, wird allerdings völlig mißverstanden. Er muß schon so früh fort, dass er eben weg ist, wenn die Familie aufsteht. Dafür ist er auch früh zu Hause und dann ist noch genug Zeit, alles zu besprechen, diese "wie war dein Tag"-Geschichten eben. Wieso soll ich ihn im Betrieb damit aufregen? So war das gemeint, vielleicht hätte ich das besser dazugeschrieben, sonst entsteht ein völlig falscher Eindruck. Und das Büro ist eine Steuerberatungskanzlei, wo eben Bilanzen etc. gemacht werden. Und wo man Elsa, wenn man sie im Bus auf dem Weg zur Arbeit träfe, bestimmt nicht vermuten würde.
Vielen Dank für Eure Fragen und Anregungen

Herzliche Grüße

Silea
 

Rainer

Mitglied
Ursprünglich veröffentlicht von Silea

Und das Büro ist eine Steuerberatungskanzlei, wo eben Bilanzen etc. gemacht werden. Und wo man Elsa, wenn man sie im Bus auf dem Weg zur Arbeit träfe, bestimmt nicht vermuten würde.
wieso würde man nicht vermuten, daß sie in einer steuerkanzlei arbeitet?


grüße

rainer
 

Silea

Mitglied
Hallo, Rainer.

Ich dachte, wenn ich sie in Jeans, T-Shirt und Turnschuhe stecke, dann wird das deutlich. Vor allem, wenn das T-Shirt vorher irgendwo rumgelegen hat und nicht gebügelt ist. Ich würde nicht erwarten, das mir in einer Kanzlei jemand so angezogen über den Weg läuft. Ich hätte vielleicht noch mehr darauf eingehen sollen, damit das deutlicher wird.

Herzliche Grüße
Silea
 

Rainer

Mitglied
hallo silea,

ja, ich denke du solltest für solche nix-checker wie mich ein kleines bißchen deutlicher werden, ein bißchen klarer.
ehrlich gesagt, hatte ich deine prot auch nie so richtig vor augen, habe keine schweißperlen auf ihrer stirn gesehen, kein keuchen gehört, kein "uff", wenn sie im büro angekommen ist.

aber laß dich nicht von mir beirren; flame z.b. hat dich ja ausgezeichnet verstanden. mir geht es bei manchen büchern so: da ich keine beziehung aufbauen kann, lege ich die teile nach der hälfte zurück in den schrank, und nach jahren krame ich sie wieder hervor, und plötzlich - sicherlich auf grund eines erweiterten lebenshorizontes - klappt das lesen nun hervorragend, und es bleiben nur wenige fragen übrig.


grüße

rainer
 

Silea

Mitglied
Hallo Rainer,

sag doch bitte nicht solche Sachen wie Nix-Checker. Jeder denkt anders. Deshalb meine ich, schreibt und liest auch jeder andes. Vielen Dank fürs Lesen überhaupt. Und natürlich bin ich froh, wenn ich aufmerksam gemacht werde darauf, wie die Anderen die Texte sehen.

Gruß Silea
 



 
Oben Unten