Haltestelle

4,30 Stern(e) 3 Bewertungen

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Nur schnell mal noch ein Sargnagel angesteckt.
Ach tut das gut.
Und die anderen erfreue ich gleich mit.
An der Haltestelle.
Der Wind treibt meinen Rauch dem Dussel da vorn in die Nase.
Ich möchte wissen, warum hustet der nur?
Will der mich anmachen?
Der hustet immer noch.
Soll er sich doch zu einem der anderen Qualmköpfe an der Haltestelle stellen.
Ich huste doch auch nicht.
Der will wohl, dass ich aufhöre.
Ich bin ein freier Mensch und kann rauchen, wo ich will.
Im Bahnhof darf ich ja nicht.
Aber einen wunderbaren Rauchvorhang vor der Tür, das ist gut.
Der hustet ja immer noch.
Soll zu Hause bleiben, das Rindvieh.
 

PeterBunzel

Mitglied
Kenn ich.

Mittlerweile kann ich aber die Gegenseite besser nachempfinden, ich Schwadenflüchtiger :]

Sprachlich gelungen! Vor allem das Rindvieh hat Pfiff!
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Dank Dir für die Antwort. Ich habe mich halt in die andere Seite versetzt, ins lyrische Ich.
Meist kann man leider nicht flüchten, weil es überall voller Schwaden ist.
Sagen bringt fast immer nur dumme Antworten von den Rauchern.
 
Schönes Gedicht

Hehe, das Gedicht gibt wahrscheinlich ziemlich präzise wieder, was viele von diesen schamlosen Schornsteinen mit ihrer "Wenn Ich rauche, dann ist das dein Problem"-Mentalität so als ihre Haltung bezeichnen.
Habe kürzlich noch einen Konzertbesuch abgeblasen(da bekommt das Wort "abblasen" eine neue Bedeutung), weil ich zu spät bemerkt hatte, dass das in einem Raucherclub stattfand...wäre ansonsten mehr oder weniger unfreiwillig zum "Carmen-Nebel"-Konzert geworden. Freue mich immer wieder, wenn ich in rauchfreien Bars das Ambiente genießen kann, ohne mich in die Aschepfanne eines Kohleofens zu vewandeln....Und freue mich über Dein gelungenes Gedicht!
 
M

Metino

Gast
Ich bin ein freier Mensch und kann rauchen, wo ich will.
Im Bahnhof darf ich ja nicht.

Der Spruch ist die Krönung:D

Ohne ihn wäre ich eventuell sogar eher sauer von dannen gezogen, liebe ich doch seit 9 Jahren ,sauberen Atem,
 



 
Oben Unten