Hamburger

4,70 Stern(e) 7 Bewertungen

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
pappige sesamdecke
brötchenwatte brötchenwatte
sauce sauce sauce sauce sauce
tomate gurke zwiebel gurke tomate
gebratenes rinderhackformstückpad
salatblatt salatblatt salatblatt salatblatt
sauce sauce sauce sauce sauce
brötchenwatte brötchenwatte
untere brötchenplatte
 
A

AchterZwerg

Gast
Ja, Hamburger sind oft nur schwer zu genießen, insbesondere, wenn sie aus eklem Formfleisch gefertigt wurden.
Da lobe ich mir die leckeren Berliner und den beliebten Dresdner Stollen.
Schnäubische Grüße
der8.
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Lieber 8. Zwerg,
hier noch der Stollen fürs Waldhaus:


Dresdner Christstollen


Puderzucker Rosine Puderzucker Rosine Puderzucker
Butter Rosine Butter Butter Korinthe Butter Butter Rosine Butter
Teig aus Mehl, Butter, Hefe, Milch, Rosine Teig aus Mehl, Butter, Hefe,
Milch, Teig aus Mehl, Zucker, Butter, Hefe, Milch, Zitronat, Teig aus Mehl,
Zucker, Butter, Milch, Orangeat, Teig aus Mehl, Zucker, Butter, Hefe, Milch,
Teig aus Mehl, Zucker, Butter, Hefe, Milch, Teig aus Mehl, Zucker, Butter
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

 
A

AchterZwerg

Gast
Genau: "Und nur mit "guter" Butter!", wie meine Oma zu sagen pflegte. Die kam zwar nicht aus Dresden; kannte aber ein leckeres Rezept.
Herzlichen Dank für dein konkret-poetisches Beispiel; da fange ich schon mal an, mich auf Weihnachten zu freuen. :) Von dir und deiner Frau erhoffe ich mir dann ein Care-Paket. :D;)
LG, der8.
 
E

equinox

Gast
Zum Hamburger:


Ketchup Mayo Ketchup Mayo Ketchup Mayo
Kartoffel frittiert Kartoffel frittiert Kartoffel

LG equinox
 
A

AchterZwerg

Gast
Für jene, die - wie ich - nicht auf Hamburger stehen:
Curry *Schranke, Curry Schranke, Curry Schranke.

*Schranke = ein genialer Ausdruck in NRW
 

Kaleidoskop

Mitglied
HALLO?

Ich hätte dann gerne 2 x Hamburger Royal TS mit großer Pommes, 1 x McWrap Grilled Chicken Honig-Senf, 1 x Gartensalat, 4 x Happy Meal - zwei mit Burger, eins mit Cheeseburger, eins mit Chicken Mcnuggets, 2 x Cola, 1 x Fanta, 1 x Cola Light 1 x Biomilch, 1 x Lift-Apfelschorle.

Welche Spielzeuge in die Happy Meals kommen?
Kiiiinder, hört auf euch mit den Luftballons zu schlagen und sagt dem netten Herrn, welche Spielsachen ihr wollt.
Wie? Was soll das heißen, das Pony ist vergriffen? Michelle, hör auf zu weinen, wenn's das Pony nicht mehr gibt, dann nimm halt das Monster. Schau, dem kann man den Kopf und die Augen rausreißen und wieder reinstecken - ist das nicht süß?
Dennis, nimm deinen Finger aus der Nase - es gibt gleich was zu essen! Der Papa zahlt, gell Jürgen?
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Vielen Dank für die Antworten.
Der Begriff "Brötchenwatte" hat mir so gut gefallen. Ich habe ihn zuerst in der Sendung "8-tung Deutsch" gehört.
Da ging es zum großen Teil um die Rettung der Sprache vor Anglizismen, aber am Ende ging es um Wörter für Dinge, die wir kennen, aber nicht bebennen können. "Wie heißt das innere des Brötchens"? Es gab mehrere Vorschläge, der Favorit war "Brötchenwatte".

... Das mit den Royal dauert noch.
 

laudabilis

Mitglied
toller Text, Bernd, chapeau! Aber ich gebe es zu, ein bis zwei mal im Jahr pflege ich meinen kleinen Masochismus und bestelle mir einen Big Mac im Pappbrötchen.

LG,
Eberhard

PS: Auch die Stollenversion ist nicht eben übel.
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Es schmeckt ja auch nac mehr, wenn man sich erst mal dran gewöhnt hat ...

Umwelttechnisch haben die aber viel dazu gelernt.
 

Oben Unten