handlungsstränge

Perry

Mitglied
handlungsstränge

in hundeaugen schlummert ein wolf ich beiße in dein ohrläppchen
wasser ist dünner als blut blaues dient der arterhaltung des adels

im mutterkorn ist histamin antigenerationen zünden immunitäten
ein festumzug ist ausdruck der freude fronleichnam der blutstag christi

zu früh geborene bevölkern einbalsamiert körperwelten schaukästen
zeigen was zurückbleibt wenn seelen auf wanderschaft gehen

der blick vom waldwipfelweg ist kostenpflichtig faustisch beobachtete
operationen am herz der natur wolfsjunge heißt ein film von truffaut
 

Perry

Mitglied
Hallo Karl,

an den Dingen, über die sich eine Gesellschaft definiert, kann man einiges über ihren Zustand ablesen.
Danke fürs Interesse und LG
Manfred
 

Mara Krovecs

Mitglied
Hallo Perry,

ich war schon mehrfach hier bei diesem Gedicht; beeindruckt zunächst nur von all den Bildern später immer mehr von den kontrastreichen Gegenüberstellungen und jetzt ( ist noch später) von der daraus entstandenen Spirale globaler Verquickungen, die, dächte man sie weiter, in einer Endlosschleife niemals endeten.
Erinnert mich thematisch auswirkend ein wenig an roghates Gedicht: "Wetter", allerdings mit anderem Schwerpunkt, dort geht es nicht um Gegenüberstellungen, sondern wenn ich richtig verstanden habe um das aufmerksame Einsammeln von Tausenderlei.

Wie auch immer, mir gefällt Dein Gedicht sehr, hat es mich doch über einen längeren Zeitraum beschäftigt!

Gewertet 8 ...

Liebe GRüße Mara
 



 
Oben Unten