Handzeichen

4,80 Stern(e) 29 Bewertungen

revilo

Mitglied
........das ist schlicht und ergreifend Poesie in reinster Form.........gelungen und ergreifend, ohne überladen zu wirken...........große Klasse, mein schöner Vogel...........LG revilo
 

Pola Lilith

Mitglied
Es wäre vollkommen...wenn

Ich habe die Bewegungen der Hände, der Blicke und der Gedanken mit Faszination begleitet - denn auch ich kenne sie gut, diese Bilder. Störend - für mich - war dann leider das Hinübergleiten oder eher vielleicht voll beabsichtigte Schwenk in das Private.

Deine wirklich wunderbare Darstellung des Suchens und Haltens in einer Lebensphase, wo auch die Wahrnehmungen nachlassen, wo man schon auf dem Weg des Abschieds ist, ob man möchte oder nicht (das müssen nicht unbedingt reale Klinik- oder Heimstationen sein) - hat sich m.E. selbst genügt, war schon rund genug; da hätte es keinen "Plot" mehr gebraucht.

Bis dahin wie gesagt, für mich wirklich eine wunderschöne, besonders einfühlsame Lyrik ! Klasse !

Ich wünsche Dir viel Erfolg ! Lb. Gruß, Pola
http://www.pola-lilith.de
 

ENachtigall

Mitglied
Hallo revilo,

danke, das ist schon ein ganz schön altes Schätzchen aus der Blütezeit meines Schreibens.

Liebe Grüße, Elke
 

ENachtigall

Mitglied
Hallo Pola, danke für Dein Lob und die Reflektionen zum Text.
Hinübergleiten oder eher vielleicht voll beabsichtigte Schwenk in das Private
Ich gebe Dir recht. Diesen Punkt kann ich nachvollziehen, obwohl ich selbst mit dem Text so verwoben bin, dass ich ihn mir anders nicht vorstellen kann. Vielleicht habe ich ihn damals nicht anders abzuschließen verstanden. Heute möchte ich ihn darum nicht noch ändern, auch wenn er dadurch noch gewänne. Vielleicht weil er eine Art Zeitzeichen für mich ist.

Ich schätze Deine Kritken sehr! Du hast ein waches Auge.

Liebe Grüße,

Elke
 



 
Oben Unten