Hans-Peter in der Schlangenlederjacke

Marcus Soike

Mitglied
Hier bin ich
der Nacktschneckentottrampelheld
Kein Dackelgebell kühlt
mein tollkühnes Mütchen
Kein Gummibärchenkopf
widersteht meinen Zähnen
Bringe Schärfe
in jede Milchsuppenhaut
und Feuer
in jeden Kamilleteebeutel
Ich Salonlöwe
wurde von der Mama kastriert
Ich kämpfe gegen mich:
gegen Fliegenklatschenmühlen
Bin Bettnässerkönig:
Der Dünnpfiff-Gesalbte
Bin zu glitschig
für die Presswurst-Form
Mein Pilotenbrillen-Sexappeal
Mein Schnurbart-Schmollmundgeruch
Meine Männlichkeit-
-unbeschnitten
 

fee_reloaded

Mitglied
Eine ''Männlichkeits-Studie" der besonderen Art... :cool:

Den Vokuhila muss man hier gar nicht mehr extra erwähnen. Den hab ich mir - ich muss es echt gestehen - beim Lesen ganz allein dazugedacht.

Gelungen finde ich den Kampf gegen die Fliegenklatschenmühlen und das Feuer in den Kamillenteebeuteln (das muss man da erst mal reinbringen! Hut ab!) .
Dass die Mama nicht unerwähnt bleibt, finde ich okay (wenn auch ein wenig zu allerwelterklärungs-mäßig).. Ob sie alleinverantwortlich ist für das Endprodukt, wage ich dann doch zu bezweifeln. Ein Männer-Familien-Codex wird dann ja doch über Generationen "entwickelt" und eher von den gleichgeschlechtlichen Vorbildern vererbt, wenn keiner das Muster einmal hinterfragt und durchbricht...

So ganz kann ich mich mit der Aussage des Gedichts also nicht anfreunden. Aber ich bin froh, dass es kein Geruchsinternet gibt. ;)

Amüsiert gelesen und danach doch nachdenklich geworden. Danke dafür!
Ach, und den Titel find ich grenzgenial! Der hat mich wirklich unwiderstehlich angelockt.

LG,
fee
 

sufnus

Mitglied
Bei Marcus Soike find ich schade, dass er offenbar grundsätzlich nicht auf Beiträge reagiert und auch keine Beiträge anderer Forenteilnehmer kommentiert. Das nimmt mir wiederum die Lust, bei ihm etwas zu kommentieren.
LG!
S.
 

fee_reloaded

Mitglied
Das nimmt mir wiederum die Lust, bei ihm etwas zu kommentieren.
Nicht ärgern, lieber sufnus,

aber ich verstehe dich (und diese Sorte Foren"teilnehmer" ist mir auch nicht unbekannt). Klar ist es schade, wenn kein Dialog entsteht und man das Gefühl haben muss, man hat ins Leere geschrieben...
Ich kommentiere aber prinzipiell unabhängig davon, sondern dann, wenn es mir ein Anliegen ist. Und letztlich werden die Kommentare ja auch noch von anderen gelesen. ;)
 



 
Oben Unten