Hartes Los

4,00 Stern(e) 4 Bewertungen

anbas

Mitglied
Gern geschehen :).

Ja, irgendwie stolpere ich ständig über solche Geschichten. Das Schreiben dient dann auch zur besseren Verarbeitung dieser Ereignisse - quasi zur Seelenhygiene ... ;)

Liebe Grüße

Andreas
 

molly

Mitglied
Hallo Andreas,

ja wirklich ein schwers Los, doch muss der liebe Bär unglücklich bleiben? Schließlich spricht er ja nur eine Fremdsprache.;)

Gern gelesen!

Liebe Grüße
Monika
 

wiesner

Mitglied
'unglücklich' ist ein daktylus, so dass eigentlich die dritte hebung fehlte
aber drei senkungen hintereinander gehen nicht
'-lich' also hochziehen und schon ist die fehlende hebung wieder da (obwohls etwas komisch klingt)

egal - kinder haben sicher ihren spass an diesem achtzeiler

gruß
wiesner
 

anbas

Mitglied
Hallo Monika,

vielen Dank für Deine Rückmeldung und die Wertung.



Hallo wiesner,

dass es sich bei "unglücklich" um einen Daktylus handelt, ist mir natürlich bewusst. Aber in den meisten Fällen kann man sich beim Lesen darüber "hinwegschummeln". Beim Schreiben hatte ich noch ein paar weitere Varianten ausprobiert, die mich aber letztendlich nicht überzeugten.

Vielen Dank für Deine Anmerkung und die Besternung.



Liebe Grüße an Euch beide

Andreas
 

James Blond

Mitglied
dass es sich bei "unglücklich" um einen Daktylus handelt, ist mir natürlich bewusst. Aber in den meisten Fällen kann man sich beim Lesen darüber "hinwegschummeln". Beim Schreiben hatte ich noch ein paar weitere Varianten ausprobiert, die mich aber letztendlich nicht überzeugten.
Lieber anbas,
vielleicht sind "deprimiert" oder "tiefbetrübt" Varianten, die dich doch überzeugen könnten ... ;)

stets nur laut "Määäh" statt "Brumm".
Hier würde ich "stets laut nur ..." vorziehen.

Grüße
JB
 

sufnus

Mitglied
Hey James! :)
... das ist jetzt kurzmal off-topic... aber: Ich freue mich, dass Du wieder hier zugange bist... wir haben uns ja schon ein paar Sträusschen hienieden ausgefochten und das hab ich persönlich jetzt nicht so schmerzlich vermisst... aber Deine schöpferische Pause fiel für mich doch ins Gewicht und mir gingen mir Deine nicen Beiträge auf dem Gebiet der Reimkunst ab... und außerdem mag ich es gern, wenn sich interessante Zeitgenossen in meiner Nähe herumtreiben, selbst wenn diese eine virtuelle ist. Insofern: Erfreunis über Dein Wiedererscheinen verbunden mit Hoffnung/Wünschen/Pipapo, dass bei Dir alles in bester Butter sein möge! :)
LG!
S.
 

anbas

Mitglied
Hallo Dirk,

ja, solchen Wesen droht Ausgrenzung und Vereinsamung ... - eben ein "Hartes Los"

Danke für Deine Rückmeldung und die Sterne.



Moin James,

auch ich freue mich, dass Du Dich hier mal wieder blicken lässt.

Danke für Deine Vorschläge. "tiefbetrübt" übernehme ich gerne - die Umstellung am Ende eher nicht. Ich finde es hier passender, wenn die Betonung auf "nur" liegt.



Hallo fee,

vielen Dank für Deine Sterne!



Liebe Grüße in die Runde

Andreas
 



 
Oben Unten