Harzer Hexe (Limerick)

S

suzah

Gast
hallo flammarion,
find ich sehr lustig!

aber wieso nicht "im" harz??? die hexen waren doch im harz.

"jetzt ist sie Verkäuferin [blue]Barz.[/blue]"
damit kann ich nichts anfangen, soll das der name sein?

lg suzah
 

flammarion

Foren-Redakteur
Teammitglied
yep.

klar, hexen leben im harz, aber auch am. können ja nicht alle auf einer stelle hocken.
barz ist ein normaler familienname. eine kollegin von mir hieß so und meine gegenwärtige nachbarin auch. die geht allerdings in schwarz.
lg
 
P

Pelikan

Gast
Sag mal, Flammarion, ist "Barz" der Name der Hexe?
Wenn ja, dann könnte man den Limerick ein wenig anders
gestalten:


Color your life

Einst gab's eine Hex Namens Barz,
die war nie begeistert von Schwarz.
Nach Blümchen und Schleifen
sah man sie stets greifen -
nun ist sie Floristin im Harz.




mit scherzlichen Grüßen, Pelikan ;)
 

flammarion

Foren-Redakteur
Teammitglied
boah,

liebe pelikan, genau das ist es! du hast meinen limi super verfeinert, wenn nicht perfektioniert.
vielen dank.
lg
 

HerbertH

Mitglied
Es war einst ne Hexe am Harz,
die ging gar nicht gerne in Schwarz.
Nach Blümchen und Streifen
sah man sie greifen -
jetzt ist sie Verkäuferin Barz.
Liebe Marion,

nix für ungut, aber zu einem Limerick gehört ein witziges Ende, das ich hier leider vermisse.

Liebe Grüße

Herbert
 
P

Pelikan

Gast
Lieber Herbert, also so unwitzig finde ich den Limerick
nun gar nicht. Wenn man bedenkt, dass eine Hexe, eine Person die mit ein paar Fingerschnippsern so ziemlich alles herbeihexen könnte, was ein Leben angenehm machen kann,
sich von Eitelkeiten wie Blümchen und Streifen (auf Kleidung/bunt statt schwarz) dermaßen gefangen nehmen läßt
und deshalb zur schlichten und arbeitsreichen Verkäuferin mutiert, dann ist das schon komisch. Vielleicht nicht so komisch, dass man gleich auf die Schenkel schlägt, dennoch komisch und auch noch kritisch: Man läßt für ein wenig äußeren Firlefanz oft viel Größeres stehen - dies tun Mensch wie Hexe wohl gleichermaßen gerne ;)
Eitelkeit bestimmt unser Leben, nicht immer, aber immer öfter.
Mit herzlichen Grüßen, Pelikan
 

HerbertH

Mitglied
Hallo Pelikan,

es ist leicht humorig, vielleicht, besinnlich, kann sein, aber witzig oder komisch, leider immer noch nein, für mich jedenfalls.

Aber so ist das mit den Menschen, keine zwei sind gleich. :)

lG

Herbert
 
P

Pelikan

Gast
@ Herbert
das ist ja grade das Interessante, dass wir nicht alle gleich sind. Sonst stünde womöglich unter jedem Gedicht:
Wundervoll! und alle würden schnarchen, weil sich keiner
am anderen kritisch reiben könnte ;)
Dir einen schönen Abend! Pelikan grüßend
 

flammarion

Foren-Redakteur
Teammitglied
Einst gab's eine Hex Namens Barz,
die war nie begeistert von Schwarz.
Nach Blümchen und Schleifen
sah man sie stets greifen -
nun ist sie Floristin im Harz.
 



 
Oben Unten