hau so hauen

5,00 Stern(e) 3 Bewertungen

fee_reloaded

Mitglied
So knapp wie genial, liebe Rachel!

Ich kann mir das "so so gesicht" des "schlägers" nur zu gut vorstellen.
Die Haue und das So-Hauen finde ich perfekt gewählt, denn da geht es ums Zerteilen, Spalten, um tiefe Kerben - also Wunden, die nicht mehr spurlos verwachsen.

Man ist so, wie man ist. Und meist ist dieses "so" das Beste, was man geben und versuchen kann.
Das eigene So-Sein zerschlagen zu bekommen, ist keine Kleinigkeit. Ich mag, wie du dieser Tatsache so scheinbar "klein" eine großartige Bühne für die Entfaltung bereitest. Das bildet den Sachverhalt treffend ab, wie ich finde.

Sehr gerne gelesen! (haben wir heute Thementag? ;) )

Liebe Grüße,
fee
 
Zuletzt bearbeitet:

Matula

Mitglied
Wirklich gelungen, @Rachel !
Erinnert mich an Dialoge mancher Jugendlicher, die nur aus "so" und "äh" und verschiedenen Gesten bestehen ("Er so - ich äh? Darauf er so und ich äh ...").

Schöne Grüße,
Matula
 

Rachel

Mitglied
Herzlichen Dank fürs Lesen, Vorstellen, Reindenken, liebe Fee, liebe Matula, natürlich auch dir Johnson und allen anderen.

Dem Gedicht ging eine Ohrfeige voraus, mit der ich, nach den üblichen Vorwürfen, nicht auch noch gerechnet hatte.

Fee: Thementag? Ja irgendwie. Ich las dein "Gewölle", und war thematisch gekitzelt. Also wenn ich grad ein Gedicht zum Gedicht parat habe, spontan, einfach launisch, hin und wieder, warum nicht. Wenns stört, einfach sagen.

Danke, Matula. Dein Beispiel gefällt mir. Ein wortkarges Geplänkel unter Jugendlichen kann ich mir auch gut vorstellen.

Schöne Grüße, Rachel.
 

fee_reloaded

Mitglied
Fee: Thementag? Ja irgendwie. Ich las dein "Gewölle", und war thematisch gekitzelt. Also wenn ich grad ein Gedicht zum Gedicht parat habe, spontan, einfach launisch, hin und wieder, warum nicht. Wenns stört, einfach sagen.
Stören? Im Gegenteil! Ich fand's spannend, war mir aber nicht sicher, ob es Zufall war oder vom "gewölle" angestoßen. Wenn ich dich sozusagen kreativ kitzeln konnte, fühle ich mich eher geehrt. Und dann noch so ein Hammer-Gedicht...da bin ich froh, wenn meins deins rauslocken konnte. ;)

Dem Gedicht ging eine Ohrfeige voraus, mit der ich, nach den üblichen Vorwürfen, nicht auch noch gerechnet hatte.
Oje! Ja, ich kenn das...die treffen dann so richtig satt. Und dann muss das raus. Und zwar möglichst rasch. Ich bin beeindruckt, dass du das so hinbekommen hast, wenn es so "frisch" war. Ich hoffe, der größte Schmerz ist vorbei!

Liebe Grüße!
fee
 

Rachel

Mitglied
warum nicht

geschlecht
umwandlung
aller wer

die mond
göttin lächelt

la li lu - lu li la
larum lirum

vollmond ist
erst morgen
 



 
Oben Unten