Havsänglar

4,00 Stern(e) 1 Stimme
Am Ufer stehen. im Sand - Der erste Mensch
drückt seine Hand hinein über die Zeiten
Sah so die Wellen kommen, gehen, gleiten
aufs Land. Dort stehen wir, die Gischt
atmend wie die Alten, die Hände in die Fluten
haltend; Salz im Sehen, Rausch in der
Herzensklause, wo die alten Götter gehen
und in den Ohren das Gesause ferner See
Dieser Körper ist ein Lehen
Da ist nur Schwärze bei den Sternen
Du musst das Segeln lernen !
 
Zuletzt bearbeitet:

fee_reloaded

Mitglied
Ja, an der Brause bin ich auch hängengeblieben, lieber Dyonisos.

Schöne Binnenreime und der Fluss im Gedicht erzeugt ein feines Wellenrauschen. Ich bin gerne mitgesegelt!

LG,
fee
 
hi ihr beiden,

@revilo @fee_reloaded

vielen Dank für Euer Feedback. Die "Brause": 1) Wo viel Wellengang ist, da gibt es diese fast wie Wasserdampf anmutende Verwirbelung von Luft, Meerschaum und Salzwasser. Das schäumt regelrecht beim Einatmen 2) Die spirituelle Essenz des Meerschaumes, quasi der Fußabdruck des Meerengels. Eure Rückmeldung zeigt mir aber, dass ich das Bild nicht gut transportiert/überstrapaziert habe. Merci !

mes compliments

Dionysos
 

revilo

Mitglied
hi ihr beiden,

@revilo @fee_reloaded

vielen Dank für Euer Feedback. Die "Brause": 1) Wo viel Wellengang ist, da gibt es diese fast wie Wasserdampf anmutende Verwirbelung von Luft, Meerschaum und Salzwasser. Das schäumt regelrecht beim Einatmen 2) Die spirituelle Essenz des Meerschaumes, quasi der Fußabdruck des Meerengels. Eure Rückmeldung zeigt mir aber, dass ich das Bild nicht gut transportiert/überstrapaziert habe. Merci !

mes compliments

Dionysos
ok, das ist nachvollziehbar, aber bei brause denke ich zu förderst an solche mit waldmeistergeschmack............lecker......warum schreibst du nicht einfach gischt ?
 

fee_reloaded

Mitglied
Danke für die Erklärung, lieber Dyonisos!

Ich denke, wer viel am Meer ist und diese Art der Meeres-Luft-Wasser-Mischung kennt, wird wohl eher verstehen, was du meinst. Ich bin halt eine echte Landratte und war noch nicht so oft am Meer...da bin ich nur bis zur Ahoi-Brause gekommen. ;)

LG,
fee
 



 
Oben Unten