Hei Kuh (Haiku)

3,60 Stern(e) 10 Bewertungen
R

Richard von Lenzano

Gast
Jürgen,

was soll ich dazu sagen? Ich seh' die "Euterspiele" jeden Tag - ich muß nur aus dem Fenster sehen.
Nur zartrosa - das ist schon fast eine Liebeserklärung an die Kuh

meint
mit Grüßen
Jürgen
 

Vera-Lena

Mitglied
Hallo JoteS,

Du hast wirklich den Schalk im Nacken! ;) Das Euter eines Tieres habe ich noch nirgends besungen gefunden. Ich frage mich auch, wer das tun sollte? Nicht einmal "Heidi" täte das, denn ihre kleinen Lieblingsschäfchen hatten ja auch noch kein Euter.

Das kindlich falsche "rosane" passt auch sehr schön hier hin, und wenn man will, kann man es im Hinterkopf als "Rohsahne" lesen.

Mir scheint,hier besingt ein Schlagsahneliebhaber die Quelle seines Genusses.

Wirklich witzig, Dein Text!
Liebe Grüße von Vera-Lena
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
:) ...da hat mir der Server aber einen netten Streich gespielt.

Erfreulich, wenn ich Euch die Schönheit und Geradlinigkeit des Haiku gleich doppelt näherbringen darf. Köstlich.... :)

Winkewinke

Jürgen (dem DIESE Version ehrlich gesagt auch besser gefällt)
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Jürgen (Richard)

[red][red]Ich blicke ins Aug
der fröhlich springenden Kuh
bin so sehr verliebt[/red][/red]
(Senryu!)

;) Jürgen

(Ein Quell der Inspiration, dieses Forum)
 
N

nachtlichter

Gast
Grauen in der Landwirtschaft

Grazil hüpft die Kuh
mit vibrierendem Euter.
Nicht nur die Milch
auch der Bauer
wird sauer.
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Nachtlichter

[blue]Sieh, es springt die Kuh
als ob sie Kuchen ahne
schlägt sie mir Sahne[/blue]
So ist das! ;)
 
N

nachtlichter

Gast
Du hast es gut :)

Aber eins interessiert mich - warum frohlockt die Kuh derart, dass sie ihrer Freude durch Luftsprünge Ausdruck verleiht?
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Warum?

Aber Nachtlichtlein, das ist doch offensichtlich!

Wenn Dich ein Mensch liebt und Du spürst, dass er gleich Dein(e) Euter besingen wird...... :D
 
N

nachtlichter

Gast
<<Warum?

Kuchen plus Sahne. Und ich muß hier in der Anstalt darben.

<<Aber Nachtlichtlein, das ist doch offensichtlich!
<<Wenn Dich ein Mensch liebt und Du spürst, dass er gleich <<Dein(e) Euter besingen wird......

Minnesang am wogenden Busen als Vorspiel?
Da suche ich doch lieber auf der Stelle das Weite, anstatt dümmlich grinsend herumzuhüpfen.
Joti, mein Hase, der Kommentar klingt nun doch ein wenig unterbelichtet.. ...
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Amaretta

Vielleicht war es auch gar kein Erbeben sondern ein Erdbeben. Soll in Japan recht häufig vorkommen.

Auch die Liebe zur Kuh ist dort besonders gross: Kobe-Rinder bekommen täglich Massagen und bestes Bier zu trinken!

Muuuhhhhhh groovy!

J. :D

P.S.: Hier entwickelt sich doch gerade einer der intellektuellsten Threads seit langem. Herrlich. :)
Das war ein grosser Kuh ähhh Coup!
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Nachtlichter

Aha - ein amerikanisches Wattestäbchen! (Q-tip)

Na na na, ob solche Gratiswerbung hier wohl erlaubt ist... :rolleyes:

;) J.
 
N

nachtlichter

Gast
Q-Hinweis

Aha - ein amerikanisches Wattestäbchen! (Q-tip)

Na na na, ob solche Gratiswerbung hier wohl erlaubt ist...
JoteS -

Dieser Q(uer)-Hinweis dient lediglich dem Wohle der Kuh. Oder meinst Du, das sportliche Tier ist in der Lage, mit seinen zierlichen Hufen die sensiblen Öhrchen von Schmalz zu befreien?
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
...dafür hat sie eine laaaaaange Zunge :eek:

;) Neee, Kuhohren sind selbstreinigend.
 

Inu

Mitglied
Hallo Jote's

Hei wie es erbebt
das zartrosane Euter
der springenden Kuh

'zartrosane' ist kein schriftdeutsches Wort. Wenn Du aber 'zartrosa' schreibst, klappt es nicht mehr mit den Haiku- Silben. Also, da nützt auch das doppelte Posting nix.

:)Musst Dir was einfallen lassen :)
Beim längeren Gedicht wärs ok. Bei solcher Kürze muss alles stimmen

Gruß
Inu
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Inu

Einspruch. Zunächst hatte ich den selben Gedanken. Von anderer Seite kam jedoch die zutreffende Bemerkung, gerade das kindlich-naive "zartrosane" gäbe dem Haiku erst die richtige Würze. Stimmt.

Gruss

Jürgen
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Im Rahmen der allgemeinen "Haiku-Wochen" mit diesem Kommentar wieder nach oben verschoben. Machen andere auch, nur eleganter. ;)

Nebenbei bemerkt würde ich meiner Kuh (dies würde ich nur noch bei einem weiteren meiner Werke tun) eine glatte zehn geben, was jetzt niemanden daran hindern sollte dies zu tun.
Ich bin nämlich viel bescheidener als ihr alle glaubt. ;)
 



 
Oben Unten