Heike aus Hogen (gelöscht)

wüstenrose

Mitglied
Liebe Label,
habe nun eine Weile über deinen Limerick sinniert und finde: Da hast du dir ja eine ganz harte Nuss ausgesucht! Ich deute es so, dass es dir da durchaus um ein ernsthaftes Thema geht, das nun im Gewande des Limericks daher kommt.
Den erogen-Gag finde ich zulässig bzw. steckt ja eine schöne Doppeldeutigkeit in diesem Reimwort: e-rogen ist eigentlich erogen, also eine Mogelpackung, ein Betrug!

Ein klein wenig gefälliger finde ich als Schlusszeile:

die blufften beim Thema erogen

...aber letztlich scheint es mir sehr schwierig, diesen irgendwie ja auch schweren Zeilen noch mehr peppige Limerick-Leichtigkeit zu verleihen.

grüßle wüstenrose
 

Label

Mitglied
Lieber Wüstenrose

ja klar ist das ein Bluff!
in diesem Reimwort: e-rogen ist eigentlich erogen, also eine Mogelpackung, ein Betrug!
Das hat Heike auch herausgefunden :D

Heike hat keine Ahnung was erogen bedeutet, das sieht man daran dass sie es falsch ausspricht.
Die Auswahl derer, die ihr dazu Auskunft geben, wissen es nicht besser, verfolgen Eigeninteresse, oder sind der Meinung sie braucht das nicht zu wissen. ;)
Sie ist also ein ganz junges Mädchen.

Deinen Vorschlag finde ich gut und werde ihn adaptieren, da mir das doppelte ogen im 5 Vers ganz gut gefällt.

Vielen Dank fürs Lesen und den Vorschlag

dir einen lieben Gruß
Label
 

Label

Mitglied
liebe/r koollook

herzlichen Dank für solch ein schönes Lob und die großzügige Bewertung :)

mit einem lieben Gruß
Label
 



 
Oben Unten