heimat (gelöscht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

anbas

Mitglied
Kein Problem, Eure Heiligkeit! Dass Ihr alles vorhersehen könnt, war mir von vornherein klar :D ...

Liebe Grüße

Andreas
 

Ralf Langer

Mitglied
Hallo andreas,



es gibt viele gründe warum ich immer wieder zurückzucke,
wenn ich vermeindlich meine dies tagesaktuelle thema lyrisch aufzugreifen.
zu meinem bedauern liefert dein text alle gründe, warum ich
alle meine worte nicht mit der enter taste ins grne leben führe.

dieses gedicht will viel, will alles und zerschellt an seinem wollen.

ein tagebucheintrag vielleicht, ein versuch ein erster klarheit der gedanken zu produzieren, ja, vieleicht auch das, aber dieser text wird einfach kein gedicht, er verbleibt, wie soll ich sagen im diesseitigen eines politischen statements.

ansätze hats, gerade in den ersten beiden strophen.
aber der versuch hier durch eine gewissen dialektik ins reich der poesie vorzudringen scheitert

beachtlicher versuch, beachtlich gescheitert...

sorry
ralf
P.S.

"hier könnte ich heimisch werden"
ist aber ein guter ein starker ansatz
 

anbas

Mitglied
Hallo Ralf,

ich danke Dir für die offenen Worte. Hatte gehofft, dass es doch noch für den Bereich "Prosa-Lyrik" reicht.

Vielleicht wirklich eher eine Tagebucheintragung.

Ich nehme den Text weder raus und denke drüber nach.

Liebe Grüße

Andreas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



 
Oben Unten