Heinz-Erich [Limerick]

P

Pelikan

Gast
Liebe Inge Anna, der Limerick gefällt mir, aber müßte
in einem Limerick nicht auch noch ein Ort in der ersten Zeile drin sein? Nicht nach meinem Geschmack, wohlgemerkt, sondern nur nach den Regeln? Es gibt da eine Gemeinde die nennt sich
"Steegen" - da es nur eine Gemeinde ist, wäre das mit
dem Käseblatt passend ;) denke ich:


Pro-vinz

Es wollte der Vinzenz aus Steegen
mit Dichtung die Herzen bewegen.
Gefühle frei Haus -
das Echo blieb aus:
Ein Käseblatt kam ihm entgegen.



Der Limerick gefällt mir vom Inhalt, weil er uns Hobby-Poeten
ein wenig auf den Boden der Tatsachen holt :D
und das kann keinem schaden, denke ich.
Mit herzlichen Grüßen, Pelikan
P.S. ganz sicher gibt es noch andere Orte mit der Endung
"egen". Man müsste geduldig sein und googlen ;)
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Obwohl bei vielen Limericks ein Ort vorhanden ist, ist er keine Pflicht.
Oft ist das Reimwort ein Ort oder Namen, manchmal tritt Ort oder Name auch an anderer Stelle auf, meist in der ersten Zeile.

Wichtig ist - neben der Struktur - vor allem die Pointe.
 

plotzn

Mitglied
Na, zumindest hat Heinz-Erich noch ein Käseblatt gefunden, um seine Lyrik weiter als über die Schreibtischkante zu verbreiten ;-)
Schön ironischer Limi, Inge-Anna.

Liebe Grüße, Stefan
 



 
Oben Unten