Heiratsantrag

3,00 Stern(e) 1 Stimme

multimind

Mitglied
Heiratsantrag, 21. Jahrhundert

Bei uns heiratet ja nie jemand. Meine Tochter möchte so gern Blumenmädchen sein. Immer sagt sie zu mir: ich möchte so gern Blumenmädchen sein, aber bei uns heiratet ja kein Schwein. Ich antworte dann immer: Schweine heiraten ja nicht.
Aber sie hat schon recht: Nie heiratet bei uns jemand, ich weiß auch nicht, warum.

Vielleicht heiratet ja jetzt jemand? Vielleicht heuer? Das ist heuer so ein ganz besonderer Frühling, so ein ganz besonderes Jahr, sogar die Blumen scheinen mir heuer besonders geeignet zu sein, schau dir dieses Beet an, die Farben! Bei uns ums Eck hat sogar ein Brautmodengeschäft aufgemacht, meine Tochter schaut und schaut in die Auslage, wann immer es nur geht.

Willst du mich heiraten?

Willst du mich fragen?

Wenn du mich jetzt fragst, sag ich ja.

Ich frag dich. Sag ja.

Ja.
 
C

Carola Zeissig

Gast
Hallo multmind,

eine schöne Kurzprosa über den Wunsch eines kleinen Mädchens. Warum niemand heiratet, weiß sie noch nicht. Verstände den Grund auch noch nicht. Das Wort Zugewinn ist ihr noch fremd. Ein häßliches Wort. Ein Ehepartner hat sich 15-20 Jahre abgerackert, einen erheblichen Zugewinn erwirtschaftet und dann nimmt man ihm die Hälfte davon weg. Einfach so!

LG

Carola
 



 
Oben Unten