Heiter bis tödlich (gelöscht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Perry

Mitglied
Hallo Walther,

heiter ist diese Groteske auf der Weltbühne sicher nicht, dafür umso tödlicher, wenn sie zur Realität wird.

Konstruktiv hätte ich folgende Vorschläge:

Gallig bis tödlich


Die charta hat sich entäußert
& ist auf ab stand gegangen:
leichter drunter durch beim –
lambada

Die letzte karte gespielt
& sich selbst über trump(f)t:
raketen mikado unter und über
der erde
- bis es kracht

Einer hatte carte blanche
& keiner gute karten:
das navi führt in die irre – total
vergoogelt

Als brettchen kommt das menü
& is(s)t vor dem kopf:
mit stäbchen oder besteck – gräte
bleibt gräte

LG
Manfred
 

Walther

Mitglied
Hi Perry,

danke fürs reinlesen und kommentieren. dein vorschlag für den titel ist nachvollziehbar, würde aber das spannungsfeld und den sarkasmus herausnehmen.

ebenso nachvollziehbar ist dein vorschlag für s2v3 und v4. er hätte allerdings den einsturz der strophenform und damit der rhythmik zur folge. alle andern strophen haben bewußt den kurzvers am ende. das wegen einer umformulierung aufzugeben, muß man sich genau überlegen.

lg W.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



 
Oben Unten