Herbert Tamban Kopflos auf dem Deister - Recherche in den Tod - Teil 1

4,00 Stern(e) 1 Stimme

Basti50

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hi @ahorn,

ok, fairer Punkt mit dem Beobachten. Daran hatte ich tatsächlich nicht gedacht. Wäre dann eigentlich schon eher für das ursprüngliche Prinzip vom Klappentext Thread als Bündelungsstelle für Links und Updates. Dann hat man direkt alles in einem. Beim alten Teil auf den direkte Folgeteil zu verweisen ist aber aus der Sicht natürlich als Alternative absolut i.O., sorry. Bitte dann nur nicht den Link später in sämtliche alten Teile reinpflastern. Wen das Standard würde, wäre so ab 5+ Teilen (besonders schreibwütige Leute soll es ja geben) die erste Seite im Forum glaube ich sehr schnell sehr abwechlsungsarm :D
Ich überleg mir wohl besser was für den Mehrteiler Info Thread, um die Dos&Don'ts klarer abzustecken.

du kannst mich gerne ‚verknöcherter Dickkopf‘ nennen
Um Himmels Willen, das würde ich, gerade bei einem gern gesehenen Urgestein wie dir, in diesem Unterforum mich nie wagen :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @ahorn

ich bin nun hierhin gelandet.

Kap. "Pressemitteilung mit Pep":

Sich zu ihm umwendend, grummelte sie:„Männer sind
—> sie: „Männer

und dir ins Ohr haucht, wie wäre es mit uns beiden?“
—> Wörtl. Rede innerhalb wörtl. Rede am besten auch kennzeichnen (kursiv oder mit einfachen Anführungszeichen)

Er runzelte seine Stirn und kniff ein Auge zu.
—> „seine“ kann weg („die“). Wessen Stirn sollte er sonst runzeln? ;-)

Erst Ewigkeiten herum rubbeln und dann ..?“
—> drei anstatt zwei Auslassungspunkte

Monika faste sich mit der eine Hand an ihren Schritt, mit der anderen an ihre Brust.
—> der einen

„Hast du deswegen die Sache mit dem Riemer der Presse gesteckt.“
—> Fragezeichen, da Frage

Sie legte ihre Hand an ihr Dekolleté.
—> ans Dekolleté, da sicher nicht an seins
Du hast oft im Text „sein/e“ und /„ihre“ etc., die überflüssig sind.
Z.B. „ihr Kleid“
Possessiv-Pronomen-Overkill :)

Er richtete sich auf und fasste an ihren Hintern.
„In meinem Arsch ist sie bestimmt nicht“, harschte sie ihn an.
—> :) Klasse!

„Denk nach?“ Sie schlug an ihre Stirn.
—> Das ist keine Frage

Sie schlüpfte in ihr Kleid, kam auf ihn zu, setzte sich auf die Bettkante, wandte ihm den Rücken zu und hob ihre Haare an. „Machst du mal zu?“
—> Das finde ich arg detailliert. Wozu muss ich das alles wissen, jeden einzelnen Schritt?, frage ich mich dabei.
Ich will Action, keine Anleitung/Beschreibungen :cool:

Vorschlag: Sie schlüpfe ins Kleid und bat ihn, den Reißverschluss/die Knöpfe hinten zu schließen.
Das allein sagt aus, dass sie ihm näher kam und ihm den Rücken zugewandt und wohl auch das Haar angehoben hat. Ob sie das im Sitzen oder Stehen macht, tut nichts zur Sache.

Auch hier:
„Na ja“, druckste er und schloss ihr Kleid, bis es eng an ihrem Körper anlag.
—> Verstehe ich nicht. Lässt er ein paar Knöpfe aus, da es schon genug eng anliegt oder was soll mir das sagen?

„Wo wir uns getroffen haben.“
—> ist das eine Frage oder eine Aussage?

Sie schmunzelte, grinste, verzog gar ihr Gesicht zu einer hämischen Fratze,
—> Wie geht das oder wie sieht es aus, wenn man schmunzelt und grinst? Wo ist der Unterschied?

Liebe Grüße,
Franklyn
 

ahorn

Mitglied
Hallo Franklyn Francis,

jetzt sind wir in alten Kamelen. Aber schön, dass du dir diese ansiehst. ;)

Possessiv-Pronomen-Overkill :)
Da ich ein Autodidakt bin, habe ich immer Phasen, in denen ich es übertreibe. :)

Vorschlag: Sie schlüpfe ins Kleid und bat ihn, den Reißverschluss/die Knöpfe hinten zu schließen.
Warum einfach, wenn es kompliziert geht. :rolleyes:

—> Wie geht das oder wie sieht es aus, wenn man schmunzelt und grinst? Wo ist der Unterschied?
Das geht! Probiere es aus. :)


Liebe Grüße
Ahorn
 



 
Oben Unten