Herbert Tamban Kopflos auf dem Deister - Recherche in den Tod - Teil 2

4,00 Stern(e) 1 Stimme

ahorn

Mitglied
Hallo


Rainer Zufall,

ich danke dir.

kann man es auch rot oder grün machen?
Zumindest blau. :cool:

schreibt man das echt so? Oder so: gefaket?
Echt so.
Regel Bildung Partizip Perfekt Lehnwort:
'ge' + Wortstamm + 't'
Es gibt überall eine Regel, wie Nonen zu Verb.
Wortstamm + 'er'
und dieses 'er' hat nichts mit dem Geschlecht zu schaffen, ist bloß eine Regel. :rolleyes:

„Hier", sie reichte ihm einen Umschlag, "habe ich dir besorgt. Otello. Du wolltest doch gern in die Oper. Mein Ding ist es nicht.“
Danke. :) Habe ich glatt vergessen.

Liebe Grüße
Ahorn
 

molly

Mitglied
Hallo Ahorn,

von "Es stinkt im Dezernat" bis Beatrix habe ich, ohne Gewähr, noch ein paar Sätze entdeckt.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
molly

„Andrea, gebe gib ihr nachher die Aufzeichnung, dann kann sie sich selbst ein Bild machen.“

Andrea erkannt sofort, in welcher sie blätterte. Er Es war die "Bärbel"

„Könntest du diese Zeitschrift beiseitelegen“, fuhr sie Neumann an, oder fuhr Neumann sie an. Jenny blätert doch in dem Heft

Auch hier: „Könntest du deine Tante bitte zu Hause lassen“, harschte sie Neumann sie an.

Jeder, wie er sagte, Student im dritten Semester dieses sehe.“ oder Student im dritten Semester hätte das gesehen
 

ahorn

Mitglied
Hallo Rainer Zufall,

danke für die Sterne. ;) Ich hoffe, dass du den Inhalt erst einmal nicht vergisst, denn bis es weitergeht wird ein wenig Zeit ins Land ziehen. Nicht, dass ich pausiere, dem nicht, sondern die Familie Tütken benötigt zurzeit meine volle Aufmerksamkeit.

Liebe Grüße
Ahorn
 

ahorn

Mitglied
Hallo molly,

ich freue mich darüber, dass du weiterhin am Ball bist. Daher habe ich deine Anmerkungen gerne verarbeitet. Nur bei:
Jeder, wie er sagte, Student im dritten Semester dieses sehe.“
bleibst beim Alten. Denn o-Ton Schmidt:
Jeder Student im dritten Semester sieht dieses.

Liebe Grüße
Ahorn
 



 
Oben Unten