Herbst

5,00 Stern(e) 1 Stimme
G

Gelöschtes Mitglied 20513

Gast
O das ist gelungen, Hervè. Die Kriegsgräber, besser -felder, wie du schreibst, aus dem ersten Weltkrieg in Frankreich sind gemeint. Wollen wir hoffen und alles tun, dass so etwas nicht noch einmal geschieht.

Eine Korrektur:
schmerzdurchtränktes Land,
in dem unvollendete Liebe schläft.

Gruß, blackout
 

James Blond

Mitglied
Tatsächlich ein Gedicht gegen den Krieg ?

Krieg ist schlecht.
Das Gedicht ist gegen Krieg.

Also ist das Gedicht gut?

Ich mag solch platter Logik nicht folgen.

  • Zunächst frage ich mich, um was für eine "feste Form" es sich bei diesem Text handelt. Vielleicht ein KaTanka-Senryu-Haikuhu? ;)

  • Zum zweiten frage ich mich, warum sprachliche Korrekturen nicht bereits vor der Veröffentlichung eingebracht wurden, immerhin soll es ja noch deutschsprachige Leser mit Korrekturambitionen geben.

  • Zum dritten frage ich mich, warum ich mich solcher Art von Gesinnungsposie überhaupt aussetze, schließlich bin ich bereits gegen den Krieg und die Lektüre macht mich nicht gerade friedvoller ...

Grüße
JB

P.S. Dein Nick ist übrigens prima poetisch! :)
 



 
Oben Unten