• Liebe Forenmitglieder,

    das Redaktionsteam sucht Verstärkung. Einige von uns wollen nach vielen Jahren emsiger Sorge für ein gepflegtes Lupen-Leben in die Lupen-Rente gehen, anderen wird schlichtweg die Zeit für dieses Ehrenamt knapp. Deshalb suchen wir Nachwuchs.

    Interesse? Mehr Infos finden sich hier.

Herbst augen blick

4,00 Stern(e) 5 Bewertungen

Walther

Mitglied
Herbst augen blick


Im augen winkel ein kratzen
ein staub korn das sich nach
einer träne sehnt

Der linke zeige finger stiehlt
sich ans joch bein und reibt
sie weg die lider

Flattern im wind der eisige
strähnen in die laub bäume
raschelt als ein

Gutes wort verhuscht im
tanz der bunten blätter
der zeige finger

Sucht die andere hand um
wärme zu tauschen und falten
im augen winkel

Lächeln das münder erreicht
an denen ein kleines wölkchen
liebe hängt
 

Walther

Mitglied
Herbst augen blick


Im augen winkel ein kratzen
ein staub korn das sich nach
einer träne sehnt

Der linke zeige finger stiehlt
sich ans joch bein und reibt
sie weg die lider

Flattern im wind der eisige
strähnen in die laub bäume
raschelt als ein

Gutes wort verhuscht im
tanz der bunten blätter
der zeige finger

Sucht die andere hand um
wärme zu tauschen und falten
im augen winkel ein

Lächeln das münder erreicht
an denen ein kleines wölkchen
liebe hängt
 

Walther

Mitglied
Hi AndereDimension,

danke für wertung und eintrag. ich habe in der vorletzten strophe noch ein "ein" eingefügt, um den text besser lesbar zu machen.

lg w.
 
D

Die Dohle

Gast
Hallo Walther,
schön verhaltener frühlingstag im herbst, gefällt mir gut. hier empfinde ich deine art wörter zu trennen, stimmig. es unterstützt das verhaltene. schön.

lg
die dohle
 
R

rivus

Gast
hi walther
wow, das berührt mich. das ist herbst mit gänsehaut und ja, auch mit hoffnung.

es grüßt der rivus
 

Walther

Mitglied
hi Dohle,

danke für deinen freundlichen eintrag. es freut mich, daß dir diese feine herbstgespinst zusagt! :)

lg w.
 

Oben Unten