Herbst Impression

Ludowika

Mitglied
Herbst Impression

Weiße Schleier sehe ich im letzten Blau
Vogelschwärme Abschied feiern
Maulwürfe in der Erde wühlen
Gnome fröhlich ihren Reigen tanzen
Sterne meine Schritte zählen.

Wind singt sein Lied
in den Zweigen letztes Bunt
Eichhörnchen suchen Vorrat
und ich laß mich treiben
vom Geschehen um mich her.

Bis heimliches Raunen
aus der Tiefe des Flusses
meine Sinne weckt
und beim Blick zurück
sich meine Spuren verwehen.

Im Spiegel des Wassers
begegne ich mir
bin Mittelpunkt
zwischen
Himmel und Erde.
 

Ludowika

Mitglied
Grüß Dich egofrau

sicher darfst Du entführen. Es freut mich, wenn Dir mein Gedicht gefällt. Ich liebe nun mal den Herbst in seiner Vielfalt.
Aber warum egofrau, darf ich als Frau nicht auch Wünsche haben? Wenn mich dann die anderen beneiden ist es ok. Aber darum bin ich noch lange kein Ego. Lebe Dich wie Du es möchtest.
lb.Grüße
Ludowika
 

egofrau

Mitglied
danke

liebe ludowika

für deine erlaubnis, deinen schönen text entführen zu dürfen.

der nickname war nach der scheidung einer langjährigen ehe zuerst einmal so ne art trotzreaktion. ich wollte mich immer dran erinnern, dass ich egoistischer werden muss. später wollte ich ihn ändern. da war es aber zu spät... und auch ich hatte mich an diesen namen gewöhnt. ich musste ständig fragen beantworten, warum und wie ich das denn meinen würde... dabei ist dieser kleine text herausgekommen. nun ist es eben mein mame im net ;-) er hat zwar seine bedeutung verloren, seinen sinn aber behalten.und nun werde ich tun, was ich vor einigen tagen schon tun wollte: mein profil ändern. die fragen bzgl. meines nicks haben aufgehört.....

liebe grüße

johanna
 

Ludowika

Mitglied
Liebe Johanna,
es freut mich sehr, dass Du Freiheit gefunden hast. Vor vielen Jahren erging es mir ebenso. Wenn die Angst einmal überwunden ist, kann man nur noch gewinnen.
Und da Du nun auch aus dem Ego heraus zu sein scheinst, finde ich den Namen Johanna sehr, sehr schön. Er klingt tatkräftig und ich hoffe, Du bist es nun auch.
Liebe Grüße Ludowika
 



 
Oben Unten