Herbst schon? [Haiku]

4,30 Stern(e) 4 Bewertungen
H

Heidrun D.

Gast
Liebe Vera-Lena,

erst trotzte ich im Stillen: "Bei uns zwitschern die Vögel aber noch wie verrückt!" Bis mir aufging, dass du nicht umsonst ein Sonnenuntergangsmotiv gewählt hast, das gleichzeitig das Verlöschen der warmen Jahreszeit kündet. Im übertragenen Sinne auch das Alter.

Insofern finde ich dein Gedicht sehr gelungen.

:)

Heidrun
 

Vera-Lena

Mitglied
Ha! Ihr habt es erfasst, liebe Heidrun und liebe Marie-Luise, die rötliche Sonne hat Euch den Text erschlossen. Ich freue mich. :)

Ansonsten wäre das Haiku auch zu simpel ausgefallen.

Liebe Grüße an Euch Beide und auch an Walther mit Dank für die Bewertungen.

Eure Vera-Lena
 
B

Beba

Gast
Vera-Lena,

gefällt mir auch, dein Text. Einzig an der letzten Biene stoße ich mich etwas. Das erscheint mir etwas zu direkt, mir persönlich würde so etwas wie das Summen einer einsamen Biene o.ä. besser gefallen. Ist aber Geschmackssache und auch nur ein Hinweis am Rande, der den Text nicht schlechtreden soll.

LG
BeBa
 

Vera-Lena

Mitglied
Lieber Bernd,

danke für Deinen Hinweis! Allerdings.....wenn es sich um die letzte Biene handelt, muss sie zwangsläufig einsam sein.

Wenn ich jetzt mal Heidruns Kommentar mit hinzuziehe, dann fürchtet sich das Lyri als "letzte Biene" einsam den letzten Weg antreten zu müssen.

Mein Lyri allerdings hat da keine Furcht, sondern staunt einfach, dass es schon Herbst ist und kann es kaum glauben.

Dir liebe Grüße
Vera-Lena
 

Vera-Lena

Mitglied
Liebe Marie-Luise,

es freut mich, dass Dir dieser Sonnenuntergang gefällt.

Dir noch einen schönen Sonntag! (Bis eben war ich noch in Barcelona (via Fernsehen) und habe diese unglaubliche Kirche sagrada familia bewundert. Vielleicht hast Du ja Lust, mal auf Wikipedia nachzuschauen.

Liebe Grüße :)
Vera-Lena
 



 
Oben Unten