Herbstelegie (gelöscht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

justooktavio

Gast
Ich muss, will sagen möchte, dir gerne sagen, dass dieses eines der schönsten Herbst/Jahreszeitengedichte ist, die ich in den letzten wochen, Monaten, ja beinahe jahren gelesen habe. Besonders der fluss ist dir sehr gelungen. Eins oder zwei habe ich vor kurzem auch hier gelesen... sehr gute, dieses zählt ganz sicher dazu. Nur dieses eine wort verstehe ich nicht ganz...

Ich spürte nie das tiefe Glück der Liebe,
wär andrerseits auch keinem [red]spinnefeind[/red].
ein schreibfehler, oder habe ich es bloß nicht verstanden?
Aber ich hierfür bekommst du dennoch eine zehn von mir (etwas, dass ich bisher, soweit ich mich erinnere nur an Prosa-werke vergeben habe!)
auch wenn das mit dem spinnefeind mir noch nicht ganz klar ist, so rechne ich doch mit einer bearbeitung oder folglichem verstehen:)
 
Hallo justooktavio,

zunächst möchte ich mich für dein großes Lob bedanken.

Zu spinnefeind:

"jemandem spinnefeind sein" ist eine Redensart und drückt eine besonders große Feindschaft aus. Der Wortbildung liegt die Beobachtung zugrunde, dass bestimmte Spinnen zu Kannibalismus neigen.

Liebe Grüße vom Lupenleser
Friedhelm

P.S. Eine Musikfreundin hat mein Gedicht mit einem etwas veränderten Text vor Jahren vertont.

http://www.youtube.com/watch?v=k-JL-zP7WBs
 
J

justooktavio

Gast
Aahhh, coool. Wieder etwas gelernt!
Danke für die info!
dann war es ja eine ganz recht vergebene zehn:)
 
Hallo

Oh, dreimal die zehn! Vielen Dank dafür.

Zu dem System der Bewertung von Beiträgen ist mir noch nicht klar, wie ich offen werten kann. Meine Bewertungen sind bisher anonym eingetragen worden. Ich habe in den Erläuterungen nachgelesen, konnte aber keinen Hinweis darauf finden, wie ich offen werten kann.


Liebe Grüße
vom Lupenleser Friedhelm
 

NewDawnK

Mitglied
Ehre, wem Ehre gebührt. :)

Wenn Du Dein eigenes Profil anklickst, findest Du unten auf der Seite einen Button "Mein Profil bearbeiten".
Im Profil kann man etwas weiter unten in der Liste den Unterpunkt: "Meine Bewertungen sollen sichtbar sein" anklicken.

Viele Grüße

NDK
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



 
Oben Unten