Oh. Ja, da hast du natürlich recht. Bin in den festen Formen nicht ganz so bewandert. Danke für den Hinweis, vielleicht kann das ja ein Moderator ändern.Ich glaube das ist ein Senryu. Aber ein wunderschönes. Ich weiß was du meinst. Bin Winterkind...
wieso ohne Artikel?
Weiß nicht, einfach meine persönliche Präferenz, würde ich sagen. Der Artikel würde aber auch kaum einen Mehrwert bieten, in meinen Augen. Außerdem geht es bei solchen Kurzgedichten für mich auch immer ein bisschen darum, sich wirklich so kurz zu fassen wie möglich. Hinzu kommt, dass das Gedicht so noch fast im klassischen 5-7-5 Stil gehalten ist, mit Ausnahme der ersten Zeile.wieso ohne Artikel?
nun ja, dann wäre es Deutsch.Der Artikel würde aber auch kaum einen Mehrwert bieten
So ist es immer noch Deutsch, nur eben verkürzt? So wie es sehr üblich ist, bei sogenannten Kurzgedichten.nun ja, dann wäre es Deutsch.
Danke für die Rückmeldung. Freut mich, dass dir mein Gedicht gefällt!Ich bin auch Herbstkind.
Die Zeilen gefallen mir sehr gut!
Liebe Grüße
Arcos
So ist der Herbst wohl häufiger.schön, aber traurig. lG von Agnete
Keine Frage, die Zeiten wenn der Herbst nicht alles grau färbt durch eine dichte Wolkendecke, sondern eher gülden, können wunderbar und angenehm sein. Dann kann sich der Herbst wie schönes Nachklingen/Ausklimgen des Sommers anfühlen.Aber er hat auch schöne Momente - die letzte Woche im milden Sonnenschein, die fallenden Blätter faszinieren wie Schneeflocken ... Gold fällt vom Himmel (ich bin ein Sommerkind und brauche diese Bilder auf Vorrat)
Deine Zeilen sind selbst-bewusst.
Liebe Grüße
Petra