Herbstleid

3,20 Stern(e) 5 Bewertungen

Inu

Mitglied
Bon


Wie ist es mit der zweiten Fassung? Die Urfassung gestern war doch nicht so das Gelbe vom Ei. Hoffentlich ist die zweite etwas gelber?
Danke fürs Lesen, Bon

LG
Inu
 
M

michy

Gast
ich

habe in gedanken nach - und mitgedichtet und kam auf viele lustige variationen -, du wirst deine finden (oder hast sie schon), liebe Inu :)


l.gr.
michy
 
M

michy

Gast
nix

da, ich werde doch einem verdienten reimdichter nicht ungekonnt in den text pfuschen, + meine gedankensprünge sind sowieso unter der dusche geblieben; ja, ich weiß: immer stift und zettel dabei haben ... lol:)

l.gr.
michy
 

Inu

Mitglied
*


Herbstleid

Colch
die kleine Herbstzeitlose
träumte tief im Wiesenschoße
schön und frisch wie eine Rose
lugt' sie lieblich aus dem Moose ...

sprang
ein junger Hirsch daher
dem gefiel die Süße sehr
fraß sie auf - er lebt nicht mehr
doch auch Colchis Platz ist leer


...

:rolleyes:



* Die Herbstzeitlose (Colchicum autumnale) ist eine stark giftige Blütenpflanze.



Copyright Irmgard Schöndorf Welch


*

*
 



 
Oben Unten