herbstlied II (gelöscht)

Vera-Lena

Mitglied
Liebe Julia,

da ist er ja, der Text mit dem "Klitzekleinichkeitchen". Vor lauter Freude hast Du in dem Wort ein kleines "i-chen"
vergessen.

Ich finde Deinen Text allerliebst!

Du hast mir ja einmal gesagt, Du liebst die Interpunktion, demnach denkst Du, vermute ich mal, dass der Text nach dem letzten Komma nicht zu Ende ist?

Frau Vergängnis will es dem Lyri schmachhaft machen, dass die Dinge nun einmal vergangen sind?

Aber das Lyri, will die Dinge beleuchten bis hin ins Allgemeine führen und nicht zulassen, dass auch nur irgendetwas einfach weggeschoben wird.

Ach, Julia, ich möchte Deine Texte immer so gerne verstehen, denn sie sind so reizvoll, und Du findest auch immer neue Wege, Dich zu einem Thema adäquat auszudrücken.

Ganz liebe Grüße von Vera-Lena zu Dir hin dort oben im Baum ganz sicher balancierend.
 

noel

Mitglied
chen als mittel der verdeutlichung= d'accord aber zu vielder CH's ist zu viel, will meine es stört des rezipeinten lust und hilft dem text nicht aus der...
 

Montgelas

Mitglied
süsses schafft gewichtsprobleme

liebe presque-rien,


fast faustisch
beginnt dieser wunderbare, fröhliche text,
der den herbst als vorzeit für advent, weihnachten
und den jahreswechsel fühlt.

und die damit einhergehenden
„süssen genüsse“
verfehlen ihre wirkung nicht…

formal ist dir ein meisterstück
mit diesem herbstlied II gelungen.

meint

montgelas


p.s. zur erinnerung:

„doch du im steten fluss, wo alles fließt
zeigst en passant, wie fast daneben
pinzettengriff, der dir den mund versüsst. „
 

presque_rien

Mitglied
ein klitzekleines Bisschen unscharf...

Liebe Vera-Lena,

da habe ich mich wohl wirklich zu sehr gefreut, endlich mein Klitzekleinchen verwenden zu können *lach*.

Vielen Dank für dein Lob *hüpf* - allerdings stelle ich anhand der drei Kommentare zu diesem Gedicht fest, dass einiges nicht ganz deutlich wird (was bei meiner Lyrik ja auch was ganz ungewöhnliches ist ;-))... Ich habe das Gedicht jetzt komplett überarbeitet - ich stell's gleich in "Experimentelles" rein - und hoffe, dass dann der Sinn und das Interpunktionsspiel klarer herauskommt...

Ich find's toll, wie du immer deine Gedanken zu meinen Versen aufschreibst - das bringt mich unheimlich weiter! Danke!!

LG,
Julia

P.S. Von hier ober sieht die Welt viel schöner aus... :)
 

presque_rien

Mitglied
Sprich dich ruhig aus *ggg*

Liebe noel,

du hast recht, mir ist auch selbst schon aufgefallen, dass das Ganze zischlautüberladen ist - aber irgendwie schaffe ich es nur, an meinen Texten zu arbeiten, wenn sie von anderen kritisiert werden ;-). Danke also für deine Kritik, ich stelle eine rundumerneuerte und chen-reduzierte Fassung ins "Experimentelles"-Forum. Vielleicht hilft das dem Text ja aus der...? ;-)

LG,
presque_rien
 

presque_rien

Mitglied
Lieber Montgelas,

ja, ich erinnere mich sehr gut :).

So ganz fröhlich meinte ich diesen Text ja nicht - obwohl, du wirst wahrscheinlich sagen, dass mir da mein Unterbewusstsein mal wieder einen Strich durch die Rechnung machte - oder ein paar Striche auf den Notizblock? ;-)

Jedenfalls habe ich den Text nochmals neu in "Experimentelles" rein gestellt - nicht mehr faustisch am Anfang, nicht mehr ganz so fröhlich (oder doch?). Wie dem auch sei, danke für deinen schönen Kommentar & ich bin gespannt, was du zu der Neufassung sagst!

LG,
presque_rien
 



 
Oben Unten